Welche Beeren sind das??

SiWa30

0
Hallo
habe mir vor ca. 2 Jahren beim Norma Beerensträucher gekauft, aber leider weiß ich nicht mehr was das für welche sind.
Könnt ihr mir weiterhelfen, damit ich die Sträucher an die passenden Stellen pflanzen kann, momentan stehen die noch vor em Küchenfenster grob eingebuddelt, aber sollen demnächst umgepflanzt werden.
Unten ein paar Fotos, sind nicht so ganz doll, aber vielleicht reicht es ja.

Danke
Silke

Anhänge

• PDRM0002.webp
    PDRM0002.webp
    22,4 KB · Aufrufe: 156
  • PDRM0003.webp
    PDRM0003.webp
    42,2 KB · Aufrufe: 115
  • PDRM0004.webp
    PDRM0004.webp
    22,8 KB · Aufrufe: 114
  • PDRM0005.webp
    PDRM0005.webp
    24,2 KB · Aufrufe: 118
  • Vergessen
    An dem zweiten Strauch hingen Brombeerähnliche Früchte, nur das die etwas spitzer waren, würde sagen Mischung aus Litschi und Brombeere, dann hat man so ungefähr die Form.
    LG Silke

• Liebesperlen (callicarpa bodinieri) ist es nicht, die Früchte sind nicht so rosa sondern im Moment rot, denke mal die werden noch dunkler, schmecken noch ziemlich sauer/bitter.
    Trozdem danke!
    LG Silke

Callicarpa kann eh nicht sein, weil die im moment gerade erst blühen.
    Eine verrückte Idee wäre Syzygium - eigentlich eine Zimmerpflanze, wenn die bei dir aber bisher noch keinen Winter überleben musst, wärs möglich, dass die bisher draußen überlebt hat. schau dir doch mal Bilder dazu bei Google Suche an und sag, obs stimmen kann.

Von den Blättern her würde ich sogar sagen, das 2. ist Brombeere.

• Hallo Silke,
    der erste Strauch mit den glatteren Blättern ist Aronia, Apfelbeere. Die Früchte werden vom Geschmack her heidelbeerähnlich, sind aber "adstringierender". Sie sollten möglichst lange ausreifen, evtl. wäre sogar etwas Frost hilfreich (für die Beeren am Strauch!). Sie färben toll - dunkelblau-rot - alles - auch Hemd und Hose! Als natürliches Färbemittel werden sie sogar in der Nahrungsmittelindustrie verwendet.
    Ich mag sie - mit Zucker und Milch als Dessert.
    Gruß
    hermann
    Hallo Vita
    Gruß auch an Dich
    hermann

• Zurück
    Oben Unten