Welche Bäume kann man in Kübel pflanzen?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich habe von einem Winzer eine Fasshälfte geschenkt bekommen (Durchmesser ca. 1,50m Höhe ca. 50 cm). Ich möchte gerne einen Baum rein pflanzen, weiß aber nicht welchen. Das Faß steht zur Südwestseite des Hauses, bekommt also viel Sonne ab. Um den Baum herum möchte ich verschiedene Bodendecker pflanzen (am besten Winterharte).

Kann mir jemand sagen welche Bäume und Bodendecker für mich in Frage kommen?

Danke

Bis dann

Tanja

• Hallo Tanja :cool:

Man kann fast alle Bäume in Fässer pflanzen,werden nur nicht so groß
    wir hatten früher Weidekätzchen,Tanne,Kiefer,Trompete auch eine Kletterrose hatte ich im Fass klappte prima.
    Mit Bodendecker kenne ich mich nicht gut aus habe nur Immergrün im Garten das blüht auch weiß oder blau.:eek:

Viel Spaß beim bepflanzen Petra:cool:

• Ich würde bedenken das Bäume hoch werden. Und das deren Wurzeln irgendwann versuchen das Fass zu sprengen.
    Pflanz doch einen Busch der blüht, sowas wie winterharten Roseneibisch (hibiscus). Rundherum Polsterstauden und Lavendel.

2131_big.jpg
    2129_big.jpg
    hibiscus-viol2.jpg

• man kann so gut wie alles in einen Kübel pflanzen - ist meist nur eine Frage des Volumens dre Erde bis der Baum zu groß oder der Topf zu klein ist ... ansonsten Bonsai-Kultur

niwashi, der das Buch "Bonsai aus heimischen Gehölzen" empfiehlt und einfach die Größe variieren würde ...

• Zurück
    Oben Unten