Gelöst Welche Art?

Also so richtig zufrieden bin ich noch nicht,
aus der Nähe sah der schon so fleckig aus...

• Sorry, ist nicht mein Tag..
    mußte eben unterbrechen...

Ja Aloe, ich werd ich noch suchen... Danke!

• Bei Vergrößerung sehen die weißen Flecken an den Beinen usw. erhaben aus, es könnte durchaus sein dass dieses Insekt eine Blindbremse ist die an einer Pilzerkrankung leidet, wenn es auch eher kein Mehltau ist.
    Bei Stubenfliegen kann man solche Veränderungen auch immer wieder beobachten, manchmal sehen die aus als ob sie direkt aus der Mehltüte kommen... und meist leben sie dann nicht mehr lange.

Gruß Conya

@mo, schaue dir doch mal die gepunktete hornfliege an, zumindest ist da eine große ähnlichkeit.
    lg. aloevera

• @mo, schaue dir doch mal die gepunktete hornfliege an, zumindest ist da eine große ähnlichkeit.
    lg. aloevera
    Das ist ja irre, wie viele es von den kleinen Brummern gibt,
    Aber Aloe, wenn die nicht so schlank wäre:D..
    Ein interessanter Link übrigens, danke

...äm Conya, danke!

Ingi hats anscheinend rausgefunden!
    nur der Mehltaubefall ist noch nicht geklärt ...
    n.

Je länger ichs ansehe, um so mehr denke ich auch, daß Ingi Recht hat
    und ich glaube, das es Mehltau ist, was da auf den Flügeln sitzt, denn der Wein war davon belegt...

Vielen, vielen Dank ans Rateteam,
    Mo, die dieses possierliche Tierchen wunderschön findet, auch mit Mehl bestäubt :D

• ach, ich hatte versucht im ersten Thread ein Präfix zu setzen, - klappt wohl nicht
    obwohl abgespeichert...:(

• Mo, diese Spezies sind ECHT sehr intelligent :d

wir bezeichnen sie als "Deltafighter".....(in Anlehnung an Star-Wars :D )

sie sind schnell,....sehr schnell,...........leise...........und beißen unerbittlich...:mad:

schwer zu erlegen..

am Besten mit dem Rücken an der Wand und einem Handtuch :rolleyes:

die Stiche sind nicht ohne!! ...dick, schmerzhaft und juckend

neee ich bräucht sie nicht wirklich jeden Sommer...;)

...sie sind schnell,....sehr schnell,...........leise...........und beißen unerbittlich...schwer zu erlegen..
    die Stiche sind nicht ohne!! ...dick, schmerzhaft und juckend ..

oh ne Ingi,

das muß ich nicht haben, wer weiß, vielleicht wars das Insekt ja, welches mir lt. Sommer eine dicke Beule in die Wade biss, die unheimlich juckte und mich nachts nicht schlafen ließ.

Danke für die Warnung:o

• Zurück
    Oben Unten