Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen

Strauchel

Mitglied
Registriert
08. Apr. 2006
Beiträge
98
Ort
Austria
Ich habe heute auf die Schnelle mit - dachte ich - wasserlöslicher Farbe aud die Hauswand gemalt.
Da sie wasserlöslich ist war ich der Meinung, es ist nicht so schlimm wenn es ein bisschen runtertropft.
Nun wollte ich es wegmachen, aber leider ist das nicht so einfach. Erst habe ich mit Wasser , dann mit Schmierseife rumgebürstet.

Ein bisschen was hab ich trotz enormen und langwierigen herumbürsten weggebracht, aber es ist immer noch zu viel zu sehen. Runtergetropft ist es auf Granit-Terrasse.
Hat wer einen guten Tip ?
 
  • Strauchel

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    98
    Ort
    Austria
    Tja, was soll ich jetzt tun ? Mit Terpentin geht's jedenfalls nicht weg.
    Hat keiner einen Tip ? Hochdruckreiniger hab ich nicht.
     

    Anhänge

    • 20240514_082542.jpg
      20240514_082542.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 26
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.608
    ...Hat keiner einen Tip ? Hochdruckreiniger hab ich nicht.
    Hallo,
    wir haben einen etwa 30 m langen Treppenaufgang aus Granit (logischerweise rauh)

    8e9rflq9.png


    chg88vyx.png


    Bei Renovierungsarbeiten am Haus gibt es schon mal den einen oder anderen Fleck (auch Farbe).
    Die erste Wahl zur Fleckentfernung ist eine sogenannte Dia Bürste (Diamant Bürste). Die gibt es in verschiedenen Korngrößen..
    Jeder Natursteinbesitzer sollte so etwas in der Hauswerkstatt haben. Kostet zwar ein paar Euros, hilft aber äußerst zuverlässig
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.794
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Jede Farbe hat einen Label auf der Dose/dem Eimer. Dort ist auch immer eine Telefonnummer deren Kundenservices vermerkt. Ich würde die anrufen und fragen, wie sich ihre Farbe wieder entfernen lässt. Die wissen am Besten, was sie da rein gemischt haben.
     
  • Similar threads

    Oben Unten