Weißkohl ohne Köpfe

Paulus

0
Hallo Gartenfreunde,

mein Weißkohl steht 30 cm aus der Erde und noch immer entwickeln sich keine Köpfe. Die Stiele sind sehr kräftig, die Blattoberflächen haben im Schnitt eine Größe von 25 x 30 cm. Die Pflanzlöcher hatte ich mit etwas Stallmist aufgefüllt. Eine Woche nach der Pflanzug bekamen sie etwas Blaudünger. Nach einer weiteren Woche goß ich einmal mit Stallmistjauche. Gibt es etwa Hochstammsorten?

Gruß Paulus

• Ich glaube du bist zu ungeduldig.:rolleyes:
    Erntezet ist erst im Herbst und bis dahin hast du auch sicher dicke Kohlköpfe.Wir haben doch erst Mitte Juni und mein Blumenkohl hat auch noch nix in der Mitte.
    Der kommt schon noch.

Hallo Opuntie!

Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du recht, mit meiner Ungedult. Es ist das erste Mal, dass ich Weißkohl gepflanzt habe. Seit einigen Jahren stellen wir jährlich unser Sauerkraut selbst her und kauften den Kohl dafür. Im vorigen Herbst waren wir mit dem gekauften nicht zufrieden und wollen ihn diesmal aus dem eigenen Garten nehmen. Wernn ich jedoch bedenke, dass der noch einige Wochen stehen bleiben soll, dann muss ich mich ja langsam nach einer geeigneten Leiter umsehen.

Mit freundlichem Gruß
    Paulus.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Unbekannter Schädling frisst Weißkohl Wie heißt dieses Tier? 4
    Schwabe12345 Weißkohl verfärbt sich lila Obst und Gemüsegarten 1
    protour Rotkohl und Weißkohl im Kübel angebaut, kultiviert Obst und Gemüsegarten 4
    tigger1lein weißkohl braun beim einfrieren Obst und Gemüsegarten 3
    Kräuterfee_67 Weißkohl eingerissen Obst und Gemüsegarten 7
    A Hartriegel ohne Blätter Laubgehölze 6
    L Rhododendron ausgraben ohne Hortensie zu beschädigen Gartenpflanzen 3
    M Mandelbäumchen ohne Blätter Gartenpflanzen 5
    scheinfeld Tulpen ohne Blüte Zwiebelpflanzen 33
    P Gipskraut (Schleierkraut) ohne Gestank? Stauden 6
    Linserich Ohne Moos nix los… Foto-Treff 40
    00Moni00 Gut und früh tragende Himbeeren ohne Stacheln.. Obst und Gemüsegarten 78
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    Elkevogel Obstpresse ohne Hydraulik selber bauen - wie? Heimwerken 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    Pyromella Pflanzen, die trockene Sommer ohne zusätzliche Wassergaben gut überstehen Gartenpflanzen 65
    K Gardena Master -Sprengung auch ohne Programm Bewässerung 0
    G Schwerkraft-Bewässerung mit Fässern und batteriebetriebener Zeitschaltuhr (ohne Pumpe) Bewässerung 10
    L Kirschbaum nach Läusebefall ohne Blätter Obstgehölze 3
    A Pfirsichbaum ohne Blätter Obstgehölze 7
    B Ratten ohne Gift vertreiben Schädlinge 24
    V Bachlauf ohne Teich Teich & Wasser 2
    S Bäumchen ohne Knospen Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Verlegerohr unter Pflaster verlegen, ohne Pflaster zu öffnen? Bewässerung 9
    Marmande Duschrückwand ohne Fugen Haus & Heim 17