Weißkohl ohne Köpfe

Paulus

0
Hallo Gartenfreunde,

mein Weißkohl steht 30 cm aus der Erde und noch immer entwickeln sich keine Köpfe. Die Stiele sind sehr kräftig, die Blattoberflächen haben im Schnitt eine Größe von 25 x 30 cm. Die Pflanzlöcher hatte ich mit etwas Stallmist aufgefüllt. Eine Woche nach der Pflanzug bekamen sie etwas Blaudünger. Nach einer weiteren Woche goß ich einmal mit Stallmistjauche. Gibt es etwa Hochstammsorten?

Gruß Paulus

• Ich glaube du bist zu ungeduldig.:rolleyes:
    Erntezet ist erst im Herbst und bis dahin hast du auch sicher dicke Kohlköpfe.Wir haben doch erst Mitte Juni und mein Blumenkohl hat auch noch nix in der Mitte.
    Der kommt schon noch.

Hallo Opuntie!

Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du recht, mit meiner Ungedult. Es ist das erste Mal, dass ich Weißkohl gepflanzt habe. Seit einigen Jahren stellen wir jährlich unser Sauerkraut selbst her und kauften den Kohl dafür. Im vorigen Herbst waren wir mit dem gekauften nicht zufrieden und wollen ihn diesmal aus dem eigenen Garten nehmen. Wernn ich jedoch bedenke, dass der noch einige Wochen stehen bleiben soll, dann muss ich mich ja langsam nach einer geeigneten Leiter umsehen.

Mit freundlichem Gruß
    Paulus.

• Zurück
    Oben Unten