Weißer Pilzbelag auf Blattunterseite?

Ich denke, dass es auch für deinen Standort eine sehr schöne kübeltaugliche Rose geben müsste- es gibt sicher auch Kübelrosen, die gut hitzeverträglich sind.

Warte mal ab, was die Rosenexperten sagen. @Hero Hat bestimmt einen Tipp.

Die Carolina hatte ich übrigens damals auch im Kübel, dort sah sie nach einer Weile ähnlich aus wie deine Wildrose. Bei unserer Angehörigen im Garten entwickelte sie sich dann prächtig.

Eine Rose, die es über 12 Jahre bei mir im recht kleinen Kübel ausgehalten hat - auch mit voller Mittagssonne, ist die Loredo.
Absolut gesund und blühte schön.
In diesem Jahr ist sie leider dem Spätfrost zum Opfer gefallen :cry: stand nach dem eisigen Winter (-20°C) schon voll im Saft als der Frost plötzlich noch einmal mit voller Wucht zuschlug. (Da hätte ich sie wohl nur ein wenig schützen müssen, dann hätte sie auch das locker gepackt. Sonst brauchte sie nie Winterschutz, auch bei -20°C nicht.)

• Also ich würde diese Rose wieder in den Garten pflanzen. Dabei nochmals kräftig einkürzen.
    Kaufe dir eine containergeeignete Rose und vor allem auch einen viel größeren bzw. höheren Topf und du kannst auch auf deinem Balkon Rosen halten.

• Zurück
    Oben Unten