Weißer Diptam und Silberblatt-Ehrenpreis - Foto

Ich war im Rosarium in Sangerhausen und da sind mir zwei Pflanzen aufgefallen in den Beeten, von denen ich gern wüsste, wie sie heißen. Und somit baue ich auf Euer Wissen.

168.webp Diese Pflanze war ca. 50-60 cm hoch und es gab sie auch mit rosa Blüten

004.webp Diese Pflanze war höchstens 10 cm hoch und die Blüten ca. 15-20 cm.

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Wie heißen wir?

Hallo Beate,
    das 1. ist eine Spinnenpflanze [Cleome spinosa], das 2. hab ich auch schon gesehn.... aber leider k.A. wie sie heißt.
    Liebe Grüße
    Gabi

AW: Wie heißen wir?

Gibt es bei Spinnenblumen verschiedene Sorten? Ich hatte voriges Jahr welche im Garten und da waren die Blätter nicht so rund :confused:

Notfalls kann ich die Bilder auch noch größer einstellen, dann sieht man vielleicht ein paar Details mehr

Also Spinnenpflanze sicher nicht, würd mich selber interessieren, sieht nämlich recht hübsch aus :D

Bild 2 könnte vielleicht eine Salbei-Art sein?

lg
    Antonie

Man darf aber nicht richtig doll dran schnüffeln wie an einer Rose, das britzelt nämlich doll in der Nase. Für Kinder überhaupt nicht zu empfehlen, sondern nur als Liebhaberpflanze.
    Oder die Kinder wissen Bescheid!!

Beste Grüße
    Doro

Bei dem zweiten Bild hätte ich jetzt auch an Salbei gedacht. Bin aber auch selbst noch sehr unerfahren im identifizieren von Pflanzen...

Deim 2. Bild hab ich auch eine Art Salbei oder Ehrenpreis aufgrund der Blüte vermutet, jetzt grübel ich grad, warum ich nicht die Blätter zerrieben hab, um einen eventuellen Duft feststellen zu können. :d

bild 1 kannst du auch lösen, weißer diptam,
    die cleome(spinnenpflanze) besitzt ganz andere blätter.
    herzliche grüße aloevera:)

AW: Gelöst - Wie heißen wir? - Weißer Diptam und Silberblatt-Ehrenpreis

Tut mir außerordentlich leid, kommt nicht wieder vor.;)
    Kann meine Augen nicht überall haben.;)

• Zurück
    Oben Unten