Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin)

Könnt ihr mir helfen?
IMG_2036.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kannst du bitte noch ein Foto von den Blättern einstellen, ansonsten schon mal Tipps mit ähnlichen Blütenstand: Fingerhut, Bartfaden, Königskerze ...

• Seh da keine Camassia.
    Meine sind gerade am Verblühen

P1290229.JPG

P1290230.JPG

Auch hat die Camassia einen harten Stängel, der sich nicht so (weich) oben umbiegt wie der gezeigte.

@Elkevogel , konnte einer der Vorschläge deiner Erinnerung den nötigen Schubs geben, oder bist du immer noch nicht sicher, was bei dir wächst?
    Dann schieß mal ein Foto von den Blättern deiner Suchpflanze.

• Warum nicht Kunigunde?

Spass beiseite: @londoncybercat7 Ah, diese Königskerzen kannte ich noch gar nicht. Ich glaube aber nach dem Studium diverser Bilder nicht an diese Königskerze. Die Blüten von Elkevogel sehen mehr wie Schneeglöckchen aus, die der Königskerze sind eher wie Malven.

Könnte die gesuchte Blume vielleicht auch bei den Glockenblumen zu finden sein?

• Hier sind ein paar Blätter erkennbar.
    IMG_2037.JPG
    Es sind 6/7 Stiele davon gediehen - aber die liegen alle flach.
    Ich bin nicht gut mit rechtzeitigem abstützen - schäm.
    Immerhin werden die offenen Knospen gerne von allerlei Tierchen angeflogen.
    Ich mag sie definitiv auch namenlos :love:

Kanns am Foto (auch in der Vergrößerung) nicht deutlich erkennen: sind die Blätter etwas gezahnt?
    Der gesamte Habitus erinnert mich an eine hoheVeronica, da gibt es eine in Weiß blühend: "Schneeriesin" heißt sie.
    Aber: Fragezeichen erst einmal.

• Zurück
    Oben Unten