weiße Spinnenblume

gestern im Westfalenpark habe ich eine wunderschöne weiße Blume gesehen.
Leider war sie mit einem Zaun abgeteilt, so daß ich keine besseres Bild machen konnte. Kann mir jemand weiterhelfen?

Anhänge

• 15.08.2010 016.webp
    15.08.2010 016.webp
    59,7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: weiße Unbekannte

jaaa, das ist sie.
    Jetzt werde ich mal googeln, denn ich habe mir einen Samenträger stibitzt, obwohl er noch grün war. Vielleicht klappt es und ich kann mir eine Spinnenblume ziehen.

Vielen Dank an euch,dass ihr mir so schnell helfen konntet.

Soviel ich weiß, sind die aber einjährig, oder?
    Schau doch mal bei Ibo (Rosensammler), hat der die nicht immer um die Terrasse gepflanzt?

• AW: weiße Unbekannte

jaaa, das ist sie.
    Jetzt werde ich mal googeln, denn ich habe mir einen Samenträger stibitzt, obwohl er noch grün war. Vielleicht klappt es und ich kann mir eine Spinnenblume ziehen.

Vielen Dank an euch,dass ihr mir so schnell helfen konntet.

Hi Ilona

Weil die Kapsel noch grün war klappt es ziemlich sicher NICHT.
    Die Spinnenblume gibt es in vielen privaten und botanischen Gärten und gestern habe ich eine Weiße als Verkehrsinselbepflanzung in unserem Ort gesehen. Sie ist einjährig macht aber sehr viele Samen - also Geduld und warten bis die Samen reif sind.

Grüßle

Hallo Illona,

ich hab die Spinnenblumen auch bzw. ziehe sie mir jedes Jahr neu. Letztes Jahr habe ich auch etliche Samen aus grünen Schoten geholt und getrocknet, da ich befürchtet habe, dass sie nicht mehr reifen oder sie dann aufgehen, wenn ich nicht da bin. Hab dann doch noch welche aus reifen/braunen Schoten geerntet und die ganze "Ernte" dann natürlich prompt vermischt..... war egal, Keimquote war trotzdem sehr gut, da müssen auch welche aus den grünen aufgegangen sein.

Ich hoffe, dass die "Ernte" dieses Jahr noch besser wird, dann kann ich Dir gerne welche schicken :) sag mir einfach Bescheid

Ich hab sie dieses Jahr wieder in weiss oder in Lila

spinnenblume1.webp

DSCF8367.webp

Einfach im Frühjahr im Zimmergewächshaus oder unter Folie anziehen, nach den Eisheiligen raussetzen und dann SEHR GUT vor Schnecken schützen! Solange sie klein (bis ca. 20 cm Höhe) und zart sind, zählen sie zur Leibspeise der Biester. Außerdem brauchen sie am Anfang noch gut Wasser, danach sind sie eigentlich pflegeleicht.

Dscf9950.webp

Anhänge

• Dscf9782.webp
      Dscf9782.webp
      48,2 KB · Aufrufe: 108
    vielen Dank für das Angebot.

Eine Userin hat mir auch schon das Angebot gemacht und ich denke, dass viele andere Foris gerne noch von deinem Angebot provitieren wollen.

LG

• Zurück
    Oben Unten