weißblühende Kübelpflanze

Ich habe eine weißblühende Kübelpflanze geschenkt bekommen. Sie blüht sehr schön, liebt scheinbar direkte Sonne und riecht nicht besonders intensiv. Leider ohne weitere Pflegeinformation etc. Wer kann mir sagen, was das ist? Danke & liegrü, Gerlinde

Anhänge

• Juli 001.webp
    Juli 001.webp
    269 KB · Aufrufe: 190
  • Juli 002.webp
    Juli 002.webp
    349,8 KB · Aufrufe: 130
  • Hallo Gerlinde und Willkommen im Forum :cool:

na da tippe ich doch mal auf Jasmin!

Dachte ich auch, aber er riecht eigentlich gar nicht - mit viel Phantasie könnte man sich einen Duft einbilden, aber nichts zu dem, wie Jasmin riechen soll ...

• Okay, es ist ein Solanum jasminoides - hab mir grad über google Fotos dazu angeschaut! Vielen Dank für die unglaublich rasche Hilfe! :cool:

• Eine Freundin hat sich als Abschiedsgeschenk im Büro einen Jasmin für den Garten gewünscht, wahrscheiniich meint sie einen Pfeifenstrauch? Der sieht doch auch so ähnlich aus.
    Was mich irritiert ist, dass beim jasminblütigen Nachtschatten oft dabei steht duftende Blüten, das stimmt doch aber nicht!
    Grüße
    Birgit

Hallo, es gibt noch den Echten Jasmin (jasminum officinale), der duftet und eignet sich in geschützten Lagen als "Kletterstrauch" am Spalier. Bei uns aber nicht garantiert frosthart.
    Habs schon etliche Male versucht, nun aer endgültig aufgegeben!
    gruß maryrose

• Zurück
    Oben Unten