Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine weißblühende Kübelpflanze geschenkt bekommen. Sie blüht sehr schön, liebt scheinbar direkte Sonne und riecht nicht besonders intensiv. Leider ohne weitere Pflegeinformation etc. Wer kann mir sagen, was das ist? Danke & liegrü, Gerlinde
Dachte ich auch, aber er riecht eigentlich gar nicht - mit viel Phantasie könnte man sich einen Duft einbilden, aber nichts zu dem, wie Jasmin riechen soll ...
Eine Freundin hat sich als Abschiedsgeschenk im Büro einen Jasmin für den Garten gewünscht, wahrscheiniich meint sie einen Pfeifenstrauch? Der sieht doch auch so ähnlich aus.
Was mich irritiert ist, dass beim jasminblütigen Nachtschatten oft dabei steht duftende Blüten, das stimmt doch aber nicht!
Grüße
Birgit
Hallo, es gibt noch den Echten Jasmin (jasminum officinale), der duftet und eignet sich in geschützten Lagen als "Kletterstrauch" am Spalier. Bei uns aber nicht garantiert frosthart.
Habs schon etliche Male versucht, nun aer endgültig aufgegeben!
gruß maryrose