Weiß jemand was das ist?

Hallo,nochmal eine Frage.Habe überall zwischen den Beeten plötzlich diese Pflanze die ich nie gesetzt habe.Weiß jemand was das ist bevor ich sie entferne?

Lieben Dank Flocke

Anhänge

• 19062010765.webp
    19062010765.webp
    54 KB · Aufrufe: 228
  • Hallo!
    Denke Lampionblume.Im Herbst recht hübsch,aber unheimliche Wurzelbildung.Breitet sich sehr rasch aus.
    LG iris09

Vielen Dank Iris,könnte passen.Muß dann von irgendwoher rübergeweht worden sein.Werde sie an einer Ecke stehen lassen und den Rest entfernen

Lieben Gruß Flocke

• Hallo!
    Vögel vertragen gerne die Samen.
    Wenn Lampion rot,abschneiden,Blätter weg und verkehrt an einem schattigen,luftigen Ort trocknen lassen.
    Sieht hübsch aus-auch in Gestecken.Zu Halloween werden sie gerne zum Dekorieren verwendet(ohne Stiele).
    LG iris09

• Hallo Flocke,
    hm an einer Ecke stehen lassen,das hab ich auch mal gedacht und finde noch heut immer wieder Wurzelreste und kleine pflänzchen,wo ich sie garnich haben will.
    Die Lampions sehen wie schon erwähnt sehr schön aus,aber es ist doch schwierig die Pflanze im Zaun zu halten.Ich habe meine jetzt in einem versenkten Mörtelkübel stehn,ich hoffe die Sperre nutzt was.

Danke für die Hinweise,überleg mal was ich tue.Hab fast alles rausgemacht ums Haus bis auf die eine Ecke auf dem Bild.Vielleicht darf er leben ,vielleicht entscheide ich mich aber auch noch anders.
    Die Wunderblume Mirabelis hat sich ebenfalls überall verstreut vom letzten Jahr und darf nur in einer Ecke bleiben :-)
    Hoffe sie hören auf mich

LG Flocke

• Zurück
    Oben Unten