Weinkrankheit?

AndreasGr.

Neuling
Registriert
26. Sep. 2012
Beiträge
9
Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Problem.Ich habe vor ca.6 Jahren 2 Weinpflanzen an die Hauswand gepflanzt.Die haben sich wunderbar entwickelt und auch reichlich getragen.in diesem Frühjahr kam eine Pflanze nicht mehr wieder,sie hat nur unten ausgetrieben.ich habe also malles trockene abgeschnitten und neu hochgezogen.Es hat sich auch alles gut entwickelt,aber jetzt sehen die Blätter sehr seltsam aus.Ich hänge mal ein paar Bilder an.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 235
  • 005.JPG
    005.JPG
    73 KB · Aufrufe: 453
  • 006.JPG
    006.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 313
  • 007.JPG
    007.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 308
  • Kosta

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2011
    Beiträge
    123
    Hallo Andresgr
    womöglich hat dein Wein falschen Mehltau!
    Hatte meiner das letzte Jahr auch.
    Ich hab von Baumarkt ein spritzmittel gegen falschen Mehltau besorgt und konnte es diese Jahr verhindern!
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Falls nicht so viele Blätter befalen sind,dann alle trockenen blätter weg machrn und vernichten ,nicht in den kompost oder ähnliches und den ganzen Wein abspritzen.
     
  • Kosta

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2011
    Beiträge
    123
    Im prinzip wenn die Krankheit auftritt also gleich ganz am Anfang.
    Jetzt ist da glaub ich auch alles schon zu Spät für deine Rebe.
    Ich mache es immer so, dass wenn ich bemerke dass ein Paar Blätter befallen sind diese dann entferne und dann die komplette Rebe einsprühe. Oder auch bei schlechten Wetter wenn es mehre Tage oder Wochen viel Regnet dass ich dann nochmal damit Spritze, da sich der Pilz unter solchen bedigungen verbreitet. Also kannst du erst im nächsten Jahr dagegen ankämpfen im Prinzip.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Z Weinkrankheit: Blätter vom Wein werden braun Gartenpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten