Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir im Baumarkt einen Topf Weihnachtsnarzissen mitgenommen in der Absicht diese in den Garten zu setzen. Nun hab ich in Wikipedia gelesen das diese nicht winterhart sein sollen. Hat jemand Erfahrungen damit.
Soviel ich weiß, sind 'Weihnachtsnarzissen' vorbehandelt (quasi stratifiziert *lach*) damit sie schon zur Weihnachtszeit blühen. Denke mal es ist ein Kunstbegriff, erfunden zu geschäftl. vermarkterischen Zwecken.
Ließ mich auch schon verführen, 'Weihnachtsnarzissen' zu kaufen, weil sie gut duften (manchmal auch zu sehr). Anschließend im Frühjahr pflanzte ich sie nach draußen, in der Hoffnung, daß sie im nächsten Jahr wieder zur Blüte kommen. War aber leider nciht so.
Liebe Grüße und noch ein 'Gutes Neues Jahr' an alle
Maomi
Meine Narzissen die ich um diese Zeit blühend gekauft habe sind alle wiedergekommen.
Manche haben allerdings in ihrem ersten Jahr in "Freiheit" nicht geblüht.
Meine Narzissen die ich um diese Zeit blühend gekauft habe sind alle wiedergekommen.
Manche haben allerdings in ihrem ersten Jahr in "Freiheit" nicht geblüht.
Feivelinchen, um der Wahrheit die Ehre zu geben, ich weiß es nicht. Ist schon einige Jahre her.
Vielleicht habe ich sie erst im Herbst eingepflanzt/ gesetzt, nach dem Blättereinziehen. Und der Nahrungsschub reichte in diesem Pott nicht aus, um den Zwiebelchen genug Kraft zu geben fürs nächste Fr/Blühjahr.
Nen Lehmboden habe ich allerdings auch, könnte also auch Staunässe gewesen sein.
Hmmm, klar, kann alles sein, also verfault und Botrytis, aber was meinst du mit 'Nachbar'?
Denkst du, er hat sie für sich wieder ausgebuddelt, weil sie ihm so gut gefallen haben, als ich sie stolz gezeigt habe?
Oder wollte er verhindern, daß er vom Duft betäubt hintenüberfällt, weil der Geruch schon vom Wintergarten zu intensiv zu ihm hinübergeweht ist?
Danke für eure Antworten . Es ist scheinbar schon so das die Zwiebeln nicht über den Winter draussen bleiben können.
Für diejenigen die Winternarzissen nicht kennen hier eine Beschreibung.
Sehr hoch gewachsen und viele kleine Blüten daran sieht bald aus wie Hyanzinten.
Es ist sehr schade das sie nicht winterhart sind. Weihnachts-Narzisse