Weihnachtslichter und Deko im Garten/Terrasse/Balkon

monaco

0
Griaß eich,

angemacht vom ersten Puderzuckerschnee bin ich seit Sonntag dabei,
die "outdoor"-Weihnachtsbeleuchtung zusammen zu suchen.

Hab auch schon einiges gebastelt, aber nicht hudeln, bis zum 1.Advent sind`s ja noch ein paar Tage.
Bilder kommen dann noch.

Wie sieht`s denn bei euch aus, auch schon im Weihnachtsdeko-Fieber?

monaco

• Fotos kommen später. Ich habe schon etwas dekoriert, nicht so üppig, wie sonst, da ich wohl übers Fest eh im Krankenhaus sein werde.
    Aber ich erfreue mich derzeit an der Beleuchtung meines Nachbarn, die hängt schon seit über einer Woche am Häuschen. Er scheint einen anderen Kalender zu haben.:confused::d:rolleyes:

Seit gestern hängt der Türkranz. Heuer mal ganz schlicht aus Ilex.

DSCN6716.webp

War eine ziemlich stachelige Angelegenheit

maryrose

• An der Haustür geht nix, denn da wird alles geklaut.
    Wir haben einen Lichterschlauch am Balkongeländer entlang,
    der sich dann noch in die Buchsspriale in der Ecke dreht.

Früher als Nachwuchs noch klein war, gab es Schneemann
    etc. aus Plastik unten im Garten.:d
    Prima das Kinder schnell groß werden.:D

Mich störts nicht, das Junior längst ausgezogen ist und Göga meinst Du spinnst wohl als ich mal vorsichtig fragte, also sind die Riesen Fensterbilder mit den bunten Motiven wieder angehängt.

Lichterketten wie sonst weniger, weil die noch nicht LED waren und wir dieses Jahr zu wenig hier sein werden um neues zu kaufen. Zumal mein GöGa sich auf ne "Werbetherapie" begeben will der hat den Oktober/November Zuviel in den Prospekten für sein Bärchen entdeckt und schon gekauft.:D.....

• Ich werd - wohl altersbedingt - ein wenig sentimental - und da ist es mir egal, ob mit oder ohne Kind: Lichter kommen in den Garten, aber erst ganz kurz vor Weihnachten...
    Und Tochter (auch inzwischen groß geworden), ist jedes Jahr gespannt, wie lange ich es aushalte - ohne Deko

Wir haben im Frühjahr die Thuja fällen lassen, um die sonst unsere Lichterketten herumspiralisierten. Die große Wildrose daneben ist leider völlig dekofeindlich. Jetzt stehen wir dumm da. :rolleyes:

(Dein Ilex-Kranz ist schick geworden, Maryrose! :))

Meinen Weihnachtsbaum habe ich soeben auf die Terrasse gestellt. Morgen kommen die Lichter dran. So nadelt nichts im Zimmer, der Enkel kann keine Dummheiten machen und der Baum bleibt frisch.
    LG von Hero

• Zurück
    Oben Unten