Weidenstämmchen umpflanzen

Hallo Gartenfreaks,

wir haben gestern von unseren Nachbarn ein ausgebuddeltes Weidenstämmchen bekommen. Das Weidenstämmchen blüht(e) wie verrückt, und die wollten es einfach loswerden, weil Platz für etwas Neues hermusste...

Nun habe ich das Weidenstämmchen in unseren Vorgarten ins Rosenbeet gesetzt. Das war gestern nachmittag.

Heute morgen liess die Weide fast schon alle Blätter hängen..

Was muss ich beachten??? Oder ist das normal, wenn man eine Weide während der Blüte umsetzt?? Wird sie es trotzdem schaffen?

Danke für eure Info´s und LG - Babsi :confused:

• Hallo Gartenfreaks,

wir haben gestern von unseren Nachbarn ein ausgebuddeltes Weidenstämmchen bekommen. Das Weidenstämmchen blüht(e) wie verrückt, und die wollten es einfach loswerden, weil Platz für etwas Neues hermusste...

Nun habe ich das Weidenstämmchen in unseren Vorgarten ins Rosenbeet gesetzt. Das war gestern nachmittag.

Heute morgen liess die Weide fast schon alle Blätter hängen..

Was muss ich beachten??? Oder ist das normal, wenn man eine Weide während der Blüte umsetzt?? Wird sie es trotzdem schaffen?

Danke für eure Info´s und LG - Babsi :confused:

Hallo Babsi,

ich würde sagen ist normal, denn in der vollen Blühte setzt man kein Baum um.

Frage:

Hast Du gut eingeschwemmt?

Gib ihr nur anständig Wasser, dann wird sie es hoffentlich schaffen

LG
    Dieter

Hallo Babsi,

bist Du sicher, daß es eine Weide ist?:confused:
    Hast Du das Ding richtig angegossen/eingeschlämmt?
    Kannst Du mal ein Bild davon zeigen?

Grüsse
    Stefan, der so nix sagen kann...

• Hallo,

mal sehen, ob ich es schaffe morgen ein Bild zu machen. Ja - eine Weide ist es ganz sicher. Davon hat meine Nachbarin wohl Ahnung.

Heute habe ich alle vertrockneten Blütentriebe abgeschnitten. :( :-P

Nun ist gar nix mehr dran - er ist fast nackt.
    Mal sehen - was nun passiert. Ich hoffe, er schafft es...

LG - Babsi

• Zurück
    Oben Unten