Weideniglu/-Zaun - Blätter werden gelb - HILFE!

HongKongFui1970

Neuling
Registriert
22. Apr. 2008
Beiträge
5
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen!

ich habe letzten Herbst aus Weidenruten einen Iglu und einen Zaun gebaut. Ist alles prima angwachsen - nur eine Frage zum Wässern (od. Düngen?): Einige Weiden haben in den letzten 1-2 Wochen viel gelbe Blätter bekommen. Muss ich öfter gießen (bislang bei trockener Witterung ein bis zweimal die Woche)? Muss ich nur im ersten "Anwachsjahr" wässern oder auch in den folgenden Jahren bei trockener Witterung ("wilde" Weiden werden ja auch nicht gegossen)

Oder muss ich gar düngen (womit?)

Vorab danke für eine Antwort

Frank E.
 
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    An sich sind Weiden recht anspruchslos obwohl sie es eher feucht bevorzugen. Deshalb vielleicht doch oeffter mal waessern.
    Natuerlich wachsen die wilden Weiden auch ohne, dass sie vom Menschen gewasssert werden. Sie wachsen aber nur dort gut wo die Standorteigenschaften gut genug sind.

    take care be good
     
    I

    irubis

    Guest
    @HongKongFui1970


    Du wohnst nicht zufällig in Bremerhaven? Dort gibt es im Speckenbütteler Park ein Weidenschloss, so ähnlich wie Dein Weideniglu, nur mit einem Durchmesser von ca. 10m. Es wäre eine richtige Kathedrale aus Baum geworden, aber irgendein Idiot hat Unrautvernichter darauf gespritzt. Kann der vielleicht auch bei Dir gewesen sein? Das Weidenschloss hat jedenfalls lange mit den Schäden zu kämpfen gehabt.


    Grss

    Iru
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Weideniglu Gartenfreunde 9
    B Bepflanzung Beet vor Zaun Gartengestaltung 3
    D Abstand Zaun/ Hecke Gartenarbeit 10
    S Pflanze am Zaun Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Bitte um Zaun-Ideen Gartengestaltung 10
    E Beet am Zaun anlegen Gartengestaltung 9
    D Lücke unter Zaun schließen mit angrenzendem Beet Gartengestaltung 10
    O Zaun für Hund, Pfosten langlebig Gartengestaltung 16
    L Neuling möchte einen Zaun bepflanzen Stauden 40
    M Pfahl für Zaun im Garten - unbekannter Widerstand Heimwerken 10
    Adam72 alten Zaun überranken lassen Klettergehölze 7
    D Neue Rasenbewässerung: Montage am Zaun Bewässerung 2
    Mandler Sichtschutzpflanzen - Lücken im Zaun schließen Gartenpflanzen 14
    gabi67 Gelöst Zaunrübe___Was wächst da rankend am Zaun? Wie heißt diese Pflanze? 6
    N Zaun ansägen Heimwerken 6
    Amanda Zaun und Ackerwinde Gartenpflege 12
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    Elkevogel Gemüseacker wird aufgehübscht - Ideen f. Beet am Zaun? Gartengestaltung 3
    asta Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entfernt Gartenfreunde 9
    A Blühende Hecke (weiß, grün, Rosé)1,80m Zaun Gartengestaltung 8
    D Pflanzabstand Koniferenhecke <-> Zaun Gartenpflanzen 8
    G Idee f. Lärmschutz/ Zaun und neuem Standort für Beet us Gartengestaltung 17
    J Tier gräbt sich nachts unter Zaun durch Tiere im Garten 16
    T Baumschutz Zaun Obstgehölze 5
    lavanda55 Zaun als Sichtschutz bepflanzen Gartenpflanzen 35

    Similar threads

    Oben Unten