weggeschmissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marie

0
hallo, sagt mal, viele von euch wohnen ja in großen Städten oder auch in dicht besiedelterem Land wie Schleswig-Holstein. Wird bei euch auch so vieles einfach in Wald und Flur entsorgt. Denken diese Menschen nicht darüber nach das wir alle, die selber ja auch, dafür bezahlen müssen wenn es dann von der Gemeinde entsorgt werden muß. Bei uns, wir sind ein Dorf mit 600 Einwohner, gestern lag auf einem Ende ein Fernseher, am anderen Ende ein Ceranfeld und auch noch 3 kleine Eimer Altöl. Und so etwas passiert immer wieder. Was soll das!
Naja, und letzten Endes werden auch noch die Babys "entsorgt".
Das ist nicht richtig gesagt, denn diese Frauen sind in höchster Not und ich vermute sie trauen sich nicht sich jemandem zu öffnen.
Aber wenn sie sich dann wenigstens vor ein Krankenhaus stellen würden und dem nächstbesten das Kind in die hand drücken würden und verschwinden. Niemand, der ein Baby in die Hand gedrückt bekommt kann sich später daran erinnern wie die verschwundene Person ausgesehen hat. Das merkt man doch immer wieder bei Aussagen.

Grüße von m, die sich über das eine schrecklich ärgern kann und über das andere ganz traurig ist.
Und jeder der in Not ist und nicht weiter weiß kann sein Kind bei mir ablegen, aber so das es gefunden wird und eine Chance hat.

• Guten Morgen,
    zum Thema Baby ganz klar das ist ne Sache die wwerd ich nie verstehen das man so etwas tun kann:(

Thema Müll.
    Ja kenne ich leider auch,wohne in einem 160 Seelen Dorf und hier wird des Nachts auch gern mal mit dem Auto in den Feldwegen eingebogen und ein paar Säcke Müll entsorgt,das ärgert mich echt extrem. :schimpf:
    Lg Nicki

Denke dieses Problem gibt es überall,ob Großstadt oder kleine Gemeinde:(bei uns liegen auch immer wieder Mülltüten in der Natur,grässlich,furchtbar und diese Mc D. Tüten in den Straßengräben:d

..und die armen Baby's?

Die Mütter die in ihrer verzweiflung die Baby's weggeben(Adoption,Pflege),kann ich ja noch ein bisschen verstehen.
    Aber wo sind denn die Familien der Mütter?
    Es gibt nichts stärkeres als ein familiäres Band,von diesem festgehalten müsste keine verzweifelte Frau ihr Kind weggeben oder gar töten:(
    Auch wenn die finanzielle Lage etwas angespannt wäre,verhungern und frieren muss doch echt keiner in Deutschland.

• bei uns in Österreich ist die Entsorgung schon recht günstig und wird bei den Elektrogeräten schon beim Einkauf mitbezahlt .. .so muß niemand mehr für die Entsorgung eines Kühschrankes beim Ableben zahlen ... das zahlt jeder schon beim Einkaufen .. seit dem sind die Müllinseln verschwunden...

... das doofe sind diese Müllsammler die von Haus zu Haus gehen und Müll sammeln ... (meist Ostblockbürger, die verkaufen das Zeug dann zu Hause)
    wenn was nicht passt, schmeissen sie es unterwegs in den Wald .. seitdem ich das weiß kriegen die nix mehr von mir ....

Es gibt hierorts in jedem Krankenhaus eine Babyklappe wo jede Mutter das Kind anonym abgeben kann ... kommt sie in einer bestimmten Zeit nicht zurück, wird das kind zur Adoption freigegeben....

.. seitdem gibts nur noch wenige weggelegte Babys ...

• Fini, das gibt es bei uns hier nach dem gleichen System auch und trotzdem kommt es immer wieder vor......das ist ganz schrecklich. Ich frage mich dann immer, ob die Mutter das Kind wohl hasste und es darum aus der Welt schaffen möchte. So viele Leute würden so ein Kind gerne in Liebe aufziehen.....

Das mit dem MÜll wird immer schlimmer. Und das obwohl auch bei uns Elektrogeräte kostenlos im Bauhof abgegeben werden können.2X im Jahr der Sperrmüll bestellt werden kann und auch einmal die Grüngutschnittbeseitigung. Sind die Leute nur bequem , gedankenlos oder wissen sie es nicht? Wir haben noch das zusätzliche Problem, dass in der angrenzenden Stadt (wir wohnen an der Grenze)der Müll nach Gewicht berechnet wird. Da findet man doch dann ab und zu seinen Mülleimer schön gefüllt mit fremden Abfällen.

Ja Marie,
    das ist auch bei uns leider so Sitte geworden das man seinen Müll am
    Strassenrand entsorgt.
    Autofenster auf und Müll raus.:mad:

Auch in Wäldern findet man oft wilde Müllkippen, nur manchmal sind welche so doof und lassen noch Briefumschläge im Müll .... und wundern sich dann nur wenn die Polizei vor der Tür steht.
    :D:D

Zu dem anderen Thema sag ich jetzt hier nichts, ich finde die 2 Dinge passen nicht in einen Thread.

LG Feli

• zum Thema Baby:

einfach nur erschreckend !!! Dafür habe ich keine Worte und noch weniger Verständnis. Nicht in der heutigen Zeit.

zum Thema Müll im Wald (oder sonst wo illegal entsorgt):
    Ich habe und hatte dafür noch weniger Verständnis.
    Hatte, weil ich mal im Wald 2 Jahre gearbeitet habe und über Nacht in der von mir zu bearbeitenden Fläche eine kleine illegale Müllkippe vorgefunden habe.
    Ich habe damals solange im Müll gesucht bis ich einen Hinweis darauf gefunden habe wem dieser gehört.
    Einmal Bescheid gesagt unter Androhung einer Anzeige und am nächsten Tag war alles weg, incl. geharktem Waldboden.
    Heute würde mein Unverständnis dafür soweit gehen, das ich nicht mehr vorwarnen, sondern sofort die zuständigen Behörden davon in Kenntniss setzen würde.
    Bei Mac D .... Tüten würde ich entweder den Drive abschaffen (ich weiß, das würde nie was werden) oder min. 5 € Pfand erheben lassen. Diese Sauerei sieht man bei uns fast jeden Tag mitten in der Stadt. Als hätte niemand zu Hause eine Mülltonne.....

avenso, der bei dem Thema soooooon Hals hat.

Müll und Babies haben echt nichts in einem gemeinsamen Thread verloren!:rolleyes:

@Frank: Ist das dein Ernst?
    zum Thema Baby...
    zum Thema Müll im Wald (oder sonst wo illegal entsorgt):
    Ich habe und hatte dafür noch weniger Verständnis....

erschrockene Grüße
    Stefan, der Kinder nicht mit Müll in Verbindung gebracht haben möchte

Müll und Babies haben echt nichts in einem gemeinsamen Thread verloren!:rolleyes: da geb ich Dir Recht

@Frank: Ist das dein Ernst? Hast Du irgendwas missverstanden oder hab ich mich irgendwo unklar ausgedrückt ?
    Nochmal, für Müllkippen im Wald habe ich kein Verständniss

erschrockene Grüße
    Stefan, der Kinder nicht mit Müll in Verbindung gebracht haben möchte
    da geb ich Dir schon wieder Recht, aber ich habe damit nicht angefangen und ich habe beides voneinander getrennt

Stefan da bin ich jetzt aber froh, das ich es nicht alleine bin der das so
    sieht.

Frank hat das bestimmt anderst gemeint als es sich lies.

LG Feli

• also sollte ich irgendwas geschrieben haben was nicht zum Ausgangspost passt (ich hab eben nochmal alles durchgelesen),
    dann sags mir bitte Stefan.
    Ich habe dieses Thema nicht eröffnet, sondern nur drauf geantwortet.
    Ich habe beide Themen voneinander getrennt obwohl ich auch fand das beide gemeinsam hier nicht reinpassen.
    Wo bitte ist jetzt das Problem ?

• Frank guck dir doch mal an was Stefan zitiert hat.
    Da hast du geschrieben das du für Müll im Wald noch weniger
    Verständniss hast.

Das hört sich so an als hättest du für die Mütter die ihre Babys
    weg geben mehr Verständniss.

Ich denke das ist ja aber nur ein Missverständniss ;)

LG Feli

Genauso isses.:)
    Macht mal kein Drama draus, ist eh schon eins...

Frank guck dir doch mal an was Stefan zitiert hat.
    Da hast du geschrieben das du für Müll im Wald noch weniger
    Verständniss hast.

Das hört sich so an als hättest du für die Mütter die ihre Babys
    weg geben mehr Verständniss.für weggeben, was man durchaus mit zur Adoption freigeben gleichsetzen kann habe ich durchaus Verständnis wenn eine Notsituation vorliegt.
    Für Babys wegwerfen (Marie schrieb im Ausgangspost "entsorgt"), habe ich in der heutigen Zeit der Babyklappen und Adoptionsfreigabe kein Verständnis und da fehlen mir die Worte

Ich denke das ist ja aber nur ein Missverständniss ;)

LG Feli

Ich hoffe ich konnte das jetzt richtig stellen und finde immer noch das ich nicht zweideutig geschrieben habe. Aber wie so oft wird das geschriebene Wort mißgedeutet.

LG Frank, kinderlieb !!!

warum geht man mir überhaupt an die "Wäsche" ? ;)

Marie hat dazu sicher auch etwas zu sagen, oder :confused:

Frank, mit Smilies um Mißverständnissen vorzubeugen

Frank ich habe das Wort "weggeben" gewählt weil ich das Wort
    "entsorgen" überhaupt nicht mit ..... nein überhaupt nicht
    in dem Zusammenhang benutzen will und kann.

warum geht man mir überhaupt an die "Wäsche" ? ;)

Niemand geht dir an die Wäsche!
    Was soll ich denn da?:grins:
    War eben etwas missverständlich ausgedrückt, und das wollte ich klarstellen, bevor dir echt einer
    an die Wäsche will.:pa:

verständliche Grüße
    Stefan

Frank ich habe das Wort "weggeben" gewählt weil ich das Wort
    "entsorgen" überhaupt nicht mit ..... nein überhaupt nicht
    in dem Zusammenhang benutzen will und kann.
    Ich verstehe Dich voll und ganz Feli, ich bin selbst dreifacher Vater, aber....
    ....nochmal, "entsorgt" ist nicht von mir. Das hat Marie im Ausgangspost geschrieben. Auch wenn sie es sicher anders gemeint hat, ich denke das ich dafür nicht weiter gerade stehen sollte.

Marie, sag doch auch mal was dazu !

avenso, der jetzt zu den Gänseblümchen wechseln wird ;)

Klar Frank, das Wort war nicht von dir sondern von Marie.

Aber wenn du kinderlieb bist kannste meine mal paar Wochen haben,
    manchmal können die schrecklich nerven :roll:

Ich lieb se aber trotzdem.

es gibt hier eine PN- Funktion, aber beide habt Ihr sie noch nicht genutzt um mit der Adresse rüberzukommen.

die Kids werden diesen Urlaub nie vergessen und Ihr seid abgemeldet :grins:

Dürfen wir jetzt Mama zu dir sagen Frank?:grins:

schlimm schbämmende Grüße
    Stefan

ich habe hier schon so einige Namen verpasst bekommen, da kommts auf einen mehr oder weniger auch nicht an.
    Wie wärs mit Mama Franka ?

würd sich gut machen unterm Nicknamen ... :)

kann ich dir die Kids schon per PN schicken?

hallo, ich finde zum einen habt ihr Recht das beide Themen im Grunde getrennt laufen müßten aber zum anderen sehe ich es schon so das Babys "entsorgt" werden. Wie soll man es denn nennen wenn sie in der Mülltonne oder auf dem Parkplatz in einer Tüte gefunden werden oder Gott sei Dank lebend im Waschbecken einer Tankstelle. Auch das Wort "weggeschmissen" kommt da in Frage. Aber ich habe auch geschrieben, das diese Frauen einfach nicht mehr weiter wissen. Keiner kann sagen wie man reagiert wenn man in Not ist. Nur bitte, bitte gebt den Kindern eine Chance. Dies schreibe ich, eine kinderreiche Mutter.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten