Wechsel des Stromanbieters

Hallo,

ich habe kürzlich auch meinen Stromanbieter gewechselt und konnte noch nicht mal die aktuellen Zählerwerte mitteilen, da wurde meine neue Rate schon um 6 Euro pro Monat erhöht. Nun bin ich schon wieder auf der Suche nach einem neuen Anbieter.

LG tina1

• Hallo Tina,

aergerlich, aber das kann passieren.

Allerdings ist das kein Beinbruch, da du ja auch wahrscheinlich einen Anbieter mit Vertragslaufzeit und Kuendigungsfrist von nur einem Monat gewaehlt hattest. Und der Wechsel ist wirklich in 5 Minuten erledigt.

Ich hatte beim letzten Wechsel Glueck, weil mein neuer Biostrom-Anbieter eine einjaehrige Preisgarantie hat.

Gruesse

Harry

Strom wechseln is immer so ne Sache. Kann super glatt laufen aber auch einigen Ärger mit sich bringen. Wie auch immer, mein Mann und ich haben uns nach Japan entschlossen, zu Ökostrom zu wechseln. Jetzt läuft die Frist bald aus, weshalb wir grad fleißig schauen. Verivox hab ich auch schon geschaut, aber ich hab keine Ahnng, worauf man bei Ökostrom achten muss. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich hab auch einen Artikel über Ökostrom gefunden, doch ich hätt gern noch erfahrungen zu den Anbietern, die dort empfohlen werden.

• Hallo el_ke!

Ab Juni werden wir auch Ökostrom beziehen. Unser neuer Anbieter ist Greenpeace Energy.

Schau doch mal hier hinein ATOMAUSSTIEG SELBER MACHEN | Echter Ökostrom von unabhängigen Stromanbietern von Umweltverbänden empfohlen

Die vier großen Ökostromanbieter sind

EWS Schönau, Greenpeace Energy, LichtBlick und Naturstrom. Sie sind unabhängig von den Atomkonzernen und liefern schon seit ca. 10 Jahren bundesweit sauberen Ökostrom.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Luise

• Zurück
    Oben Unten