Watn dat (in Daturas Garten)

Hoi :)

1. Bild : Euonymus fortunei Emerald`s Gold,

Yup, eine hübsche Kriechspindel-Art. Schön, dass ich jetz genauer weiß, welche.

Das 2. Bild und das 3. Bild von meiner heutigen Nachricht stammen aber von der gleichen Pflanze.
Das hier war letztes Wochenende
28891d1241357940t-watn-dat-in-daturas-garten-paeonie1a.jpg

Und dieses hier habe ich heute gemacht.
28892d1241358011t-watn-dat-in-daturas-garten-pae-rot.jpg

Und das ist die gleiche Pflanze. Also kann nicht das eine eine Waldanemone und das andere eine Päonie sein...:confused:
Ich persönlich halte es übrigens für eine Päonie.

Gruß
Datura

• Hoi,
    einige haben es schon gesagt: Das auf dem zweiten Bild der ersten Nachricht, das grüne ohne Blüten unter der Rose, ist GARANTIERT und 100%ig eine Glockenblume, so eine hier oder so eine hier. Warte mal ab ........... ich habe auch so eine (auch unter der Rose ;)), und meine blüht auch noch nicht, die brauchen noch.
    Es gibt keinen Zweifel .............
    Da hab ich ja was, auf das ich mich freuen kann. Die ist jedenfalls richtig hübsch :)

Gruß
    Datura

Und tschuldigung - die Nachricht von heute mit den 4 Bildern ist sehr schlecht ausgedrückt.
    Die Bezeichnung Bild 1 und Bild 2 bezog sich auf die Ursprungsnachricht, nicht auf die Bilder in der gleichen Nachricht.
    Hab damit natürlich für heftigste Verwirrung gesorgt, Sorry an alle. *schäm*

Gruß
    Datura

• Hoi,

Und da bin ich wieder - mit einer Frage.
    Nebem dem Liguster wächst bei mir ein Ministrauch. Von den Blättern her vermute ich, dass er erheblich größer werden könnte. Aber ich habe keinen Plan, was das mal wird wenn's groß ist...
    Der Maschendrahtzaun gibt dabei gleich einen Anhaltspunkt für die Größe.
    Anbei zwei Bilder - vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Gruß
    Datura

Anhänge

• unbek.jpg
      unbek.jpg
      49 KB · Aufrufe: 92
    • unbek1.jpg
      unbek1.jpg
      93,3 KB · Aufrufe: 72
    Ich würde sagen- Rhododendron...
    Ausbuddeln und ihm einen schönen Platz geben. :)

LG Roxi

• Ich würde sagen- Rhododendron...
    Ausbuddeln und ihm einen schönen Platz geben. :)
    LG Roxi
    Danke, wenn ich das richtig verstehe, brauchen die niedrigbleibenden Schatten, es ist also denkbar, dass der hier auch Schatten braucht (er wurde unter der Blutplaume gepflanzt, der standort muss ja einen Grund haben).
    Aber jetzt ist er zwischen Kompostierer und Zaun eingeklemmt. Mal schauen, wo er ein neues Plätzchen bekommt... :)

Gruß
    Datura

Und gleich Nachschub: Diese Pflanze (die mit den kleinen Blüten) wächst mitten in der .. Rase.. äh... Grünflache, zwischen Löwenzahn, Moos und Klee. Grashalme sind auch noch ein paar dabei...

Anhänge

• unbek.jpg
      unbek.jpg
      42 KB · Aufrufe: 81
    hallo datura, ich kenne die pflanze unter dem namen hopfenklee.
    viele grüße von aloevera:eek: