Wasserverteiler 1198 mit Computer1030 kombinierbar?

beach

0
Bewässerungssystem. Zu wenig Druck. Hilfe!!!

Hallo,
Habe mir ein Bewässerungssystem von Gardena gekauft.
Nach der Beschreibung wurden alle Regner ausgelegt und ein Probelauf vor dem eingraben durchgeführt. Zum eingragben kam es jedoch nicht, da der Druck zu niedrig ist. Verzweigung (T-Stück) links: VR140 , T50(180°),T50(180°) ca. 20m Rohr
Verzweigung rechts: T50(180°) , T200(90°), T200(90°) ca.15m Rohr
Wenn man die Verzweigung auflöst und 2 Stränge daraus macht funktioniert alles einwandfrei.
Wollte mir jetzt den automatischen Wasserverteiler 1198 dazu kaufen und das Problem zu lösen. (dann mit zwei Dosen)
Aber habe den 1030. Doch laut Beschreibung nur mit 1060 kominierbar.
Was jetzt?
Für einen kostengünstigen Lösungsvorschlag von euch wäre ich sehr dankbar.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Aber das hätte doch dann die gleiche Funktion wie das T-Stück am Anfang. Oder?
    Hab so einen 2er Verteiler am Hahn. Der andere ist frei. War für einen seperaten Anschluss für den Gartenschlauch gedacht.
    Danke für die Antwort.

• Vielleicht habe ich das Problem nicht ganz verstanden. Ein Wasserverteiler soll angeschafft werden, um mit einer Schaltuhr zwei Stränge zu versorgen, die offenbar nicht zeitgleich zu versorgen sind (Pumpenkapazität?) Der Wasserverteiler versteht sich mit der Zeitschaltur 1060 besser, weil diese Uhr sechs Schaltzeiten pro Tag zuläßt. Die 1030 nur drei. Der Wasserverteiler muß sechs mal geschaltet werden, damit er wieder am Ausgangspunkt (Strang 1) ankommt.
    Wenn also zwei Stränge unabhängig von einander gesteuert werden sollen, wäre meine erste Wahl zwei Schaltuhren.
    …und man muß da nicht unbedingt auf Gardena schwören. In der Bucht tauchen gelegentlich noname Schaltuhren für 20 EURO auf, die teilweise sechs Schaltphasen am Tag ermöglichen.

Zur Frage:
    Aber das hätte doch dann die gleiche Funktion wie das T-Stück am Anfang.

Genau! Nur das meine beiden Stränge dann automatisch gesteuert werden.

Viel Glück

• Zurück
    Oben Unten