Wasseruhr?

Blesi

0
Hallo,
kann ich mir bei der Gemeinde problemlos eine zusätzliche Wasseruhr für den Garten beantragen, sodass ich dafür kein Abwasser zahlen muss?

Danke Gruß Christian

• Hallo Christian.
    Ist wie schon gesagt von Stadt zu Stadt verschieden----bitte beim Versorger anfragen und dann einen Installateur beauftragen,denn für den Antrag brauchst du die Unterschrift eines Vertragsinstallateurs der Stadtwerke.

Zuletzt bearbeitet:
    So, hab Antwort von unserer Gemeinde. Die Auskunft ist, dass es problemlos geht. Wir müssen damit aber mehr als 20 cbm (ist das m³???) verbrauchen.
    Denke das sollte mit einer Rasenfläche und einem Blumenbeet prpblemlos möglich sein ;-)

Gruß Christian

• Naja, das wird man ja grad noch so schaffen zu verbruachen ;-)
    Wasser kostet der m³ 1,70€. Das Abwaser 2,80€.

Gruß Christian

• Hallo zusammen,

für was soll denn Abwasser gezahlt werden? Es gibt kein Abwasser, wenn man eine 2. Wasseruhr für den Garten sich einbaut. Bei der Gartenwasseruhr wird nur das Wasser von dem Hauptzähler abgezogen, Hauptwasserzähler minus Gartenwasserzäler. Das, was dann noch von der Hauptwasseruhr übrig bleibt, zahlt man Abwasser.
    Bei uns muß ich den 2. Zähler kaufen, intsalieren und den beigfügten Antrag an die Stadtwerke schicken. Es kommt dann einr vom Werk, ließt beide Zähler und von da ab wird der Gartenverbrauch gesondert berechnet.

LG

Dieter

• Genau DESWEGEN will ich ja noch einen zweiten Zähler. Du verstehst? Mir geht es ja darum dass ich kein Abwasser zahlen muss.

Gruß Christian

• Zurück
    Oben Unten