wassertank

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo ,ich bin neu hier

Ich ,suche einen 1000 ltr.Regenwassertank den ich in meinen Hof stellen
kann.
Müsste aber geliefert werden,weil ich keine möglichkeit habe den zu
holen bzw. zu transporttieren.
Wo bekomme ich den günstig.
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Hallo,

    am besten mal im Baumarkt nachfragen.

    Eine andere Sache wäre aber: Warum kein Erdtank? Wir haben einen Erdtank für 3000 Liter und sind sehr zufrieden. Klar, die Grube muss ausgehoben werden, aber das ist allemal besser als einen Tank im Garten / Hof stehen zu haben. Mit einer elektrischen Pumpe bekommt man das Wasser gut raus und hat einen netten Vorrat für den Sommer.

    Wäre so etwas nichts geeignetes für dich?

    Grüße,
    Marcel
     

    Eisblume

    Neuling
    Registriert
    27. Aug. 2009
    Beiträge
    13
    Sorry, Marcel, daß ich das Thema hier nochmal hochhole, aber sonst müßte ich ein neues derart erstellen:

    Du schreibst, Du hättest einen Erdtank (3000 l) eingegraben. Wie ist das mit dem Frost im Winter, das heißt, wie überwinterst Du den? Abpumpen uind leer stehen lassen? Oder fängst Du auch im Winter den Regen auf, und eingegraben erfriert er eben nicht?

    Über Antwort würde ich mich freuen. Plane nämlich auch, einen Erdtank einzugraben, hab nur Angst wegen Undichtwerden nach dem Frost.
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo Eisblume,

    Unterirdische Zisterne muß nicht entleert werden, da bei uns die nie komplett durchfrieren (meine offene Zisterne aus Betonringe kriegt höchtens eine 40cm Eisschicht drauf). Lediglich die Pumpe solle entweder absolut frostfrei verbaut werden oder in Spätherbst ausgebaut und entleert werden.

    Selbst IBC (diese 1000 Liter Tanks auf Palette) halten den Winter aus (da muß lediglich den Deckel aufgelassen werden.

    LG,
    Mark
     
  • Similar threads

    Oben Unten