Wasserspielbecken

10Hmm

Neuling
Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
7
Hallo Gartenfreunde...
Für nächsten Sommer, habe ich da eine Idee.
Ich möchte gern einen Wasserspielbecken in die Erde tun, Wasser rein , Teichpumpe mit Wasserspiel rein und mit Gitter abdecken . So was hab ich schon mal gemacht,aber dieses mal möchte ich es gerne etwas größer machen, um damit auch ein hohes Wasserspiel erreiche...

Nun zu meiner Frage: Wie halte ich das Wasser im Becken sauber ? reicht die Pumpe aus ? oder brauch ich andere "Mittel" ?

Mein erster Wasserspiel ist in einem 90L Mörtelkasten und ist in einem Kiesbeet untergebracht, diese lief aber nur für einen Monat und dann hab ich die Pumpe rausgeholt,bevor es anfängt zu schneien [hats aber leider nicht :D] Also hatte ich dort auch nur eine Wasserspielpumpe drin... Das Wasser sollte übrigens kein Trinkwasserqualität haben :D
 
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.459
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo,
    ich habe festgestellt, daß man das Wasser, sobald es in Bewegeung ist, doch immer nur mit einem Filterelemt in Verbindung, sauber halten kann. Ist es ein stehendes Gewässer, sinkt der Staub und Schmutz ab, und das Wasser bleibt ziemlich klar. Sobald es aber in Bewegung kommt, wirbelt man den Mulm immer wieder auf, also muß man auch filtern.
     
  • Oben Unten