Wasserschere

K

Koi

Guest
Gibt es so etwas oder hat jemand eine Idee?
Suche ein gerät mit den ich meine abgestorbenen Blätter und Blühten unterhalb der Wasseroberfläche abschneiden kann.Ein Gerät was also nicht rosten sollte so was ähnliches wie eine Astschere halt rostfrei.

• Hi, Gerd,

ja, das gibt es. Ich habe in einem meiner Teich-und-Tümpel-Bücher ein Foto von so einem Gerät gesehen, sah genau aus wie eine Astschere, war aber speziell für den Wassereinsatz. Vielleicht hat Dein Gartenmarkt sowas? Ich habe keine Ahnung, was das kostet oder so, da ich kein solches Gerät brauche - meine Teiche sind so klein, daß ich nur gelegentlich ins Wasser falle...:D

LG, Tina.

Gibt es so etwas oder hat jemand eine Idee?
    Suche ein gerät mit den ich meine abgestorbenen Blätter und Blühten unterhalb der Wasseroberfläche abschneiden kann.Ein Gerät was also nicht rosten sollte so was ähnliches wie eine Astschere halt rostfrei.

Ja Gerd, ich habe sowas..
    das gibt es zum schneiden und zum greifen, habe mir die beiden Geräte aus Holland mit gebracht. Sie sind gar nicht mal schlecht, man kommt ja nicht überall bei... Kennst noch die Teleskopastscheren, mit denen man die Baumkronen ausdünnt, sowas ähnliches ist es

• Ja Gerd, ich habe sowas..
    das gibt es zum schneiden und zum greifen, habe mir die beiden Geräte aus Holland mit gebracht. Sie sind gar nicht mal schlecht, man kommt ja nicht überall bei... Kennst noch die Teleskopastscheren, mit denen man die Baumkronen ausdünnt, sowas ähnliches ist es

Kannst du mir mal denn genauen Nahmen und den Händler nennen!
    Ich habe schon überall geschaut aber noch nicht das richtige gefunden.Aus was für Material sind sie denn und rosten sie wirklich nicht?

• Gibt es so etwas oder hat jemand eine Idee?

Hallo Gerd,
    mir wäre das ein wenig zu umständlich mit so ner Schere o.ä.
    Mein Mann und ich wir besitzen beide eine Watthose, die zieh ich an und steige rein. Die Pflanzen entferne ich mit einer Sichel, das geht ganz prima. So eine Watthose ist einfach praktisch, man kann sie zum Teich putzen anziehen oder wenn man mal die Pumpe rausholen muß zum säubern u.s.w.

LG Ursula,

Hallo Gerd,
    mir wäre das ein wenig zu umständlich mit so ner Schere o.ä.
    Mein Mann und ich wir besitzen beide eine Watthose, die zieh ich an und steige rein. Die Pflanzen entferne ich mit einer Sichel, das geht ganz prima. So eine Watthose ist einfach praktisch, man kann sie zum Teich putzen anziehen oder wenn man mal die Pumpe rausholen muß zum säubern u.s.w.

LG Ursula,

Ja das geht auch,ich möchte aber nicht jedes mal wenn eine Seerose abgestorben ist (Blühte oder Blätter) mir die Hose an ziehen um sie abzuschneiden wollt es einfacher haben um die Fische so wenig wie möglich zu stören.

• Hallo Gerd,
    das ist logisch. Ich möchte auch nicht wegen jeder verblühen Rose reinsteigen. Ich schneide die gesamt Seerose erst im Oktober ab, nicht dazwischen jede einzelne Blüte.

LG Ursula,
    die Seerosen als Königin des Teiches bezeichnen würde

Hallo Gerd,
    das ist logisch. Ich möchte auch nicht wegen jeder verblühen Rose reinsteigen. Ich schneide die gesamt Seerose erst im Oktober ab, nicht dazwischen jede einzelne Blüte.

LG Ursula,
    die Seerosen als Königin des Teiches bezeichnen würde

Es gefällt mir nicht wenn ich die verblühten Blüten sehe,ich find es besser und schöner wenn sie ab sind und auch die Blätter!

Ja das geht auch,ich möchte aber nicht jedes mal wenn eine Seerose abgestorben ist (Blühte oder Blätter) mir die Hose an ziehen um sie abzuschneiden wollt es einfacher haben um die Fische so wenig wie möglich zu stören.

Je gerd, ich werde morgen nachschauen.....

Mo, die denkt, bevor ihr eure Hosen anhabt, hat sie ihre Seerosen 3x geschnitten und das 2x im Jahr....

• Ich danke dir für den Link!
    Ich habe alles eingegeben aber nicht Teichschere und da kam leider nichts!Wir waren gerade in einen Fachgeschäft da hab ich mir die Teile mal angeschaut nun muss ich nur noch den günstigsten Händler finden!
    Dank dir!

Kein Problem, gerne...ging mir auch schon so: falschen Begriff gegoogelt und endlos im Netz rumgeeiert!

Viel Erfolg beim Einkauf.

LG, Tina.

• Zurück
    Oben Unten