Wasserpflanzen gegen Algen?

Hallo,

hat noch irgendwer einen Vorschlag?

Mit dem Tausendblatt aus der freien Natur.
Hat jemand vielleicht ein größeres Bild?
Ich finde nichts.

VG, Stephanie :wink:

• Versuche es doch mal mit der Krebsschere (Stratiotes aloides)....
    ich starte gerade einen Versuch. Diese Pflanze war früher in allen Gräben zu finden, aber seitdem diese durch maschinelle Rodung gepflegt werden, ist diese einheimische Pflanzenart vom Aussterben bedroht. Sie steht unter Naturschutz, vermehrt sich aber unter günstigen (nährstoffreichen) Bedingungen sehr gut. Schau doch mal auf meine Internetseite.....

dahmen-gArten - Projekt 2007 "Badeteich" - 30.Juli 2007

Liebe Grüße
    Reinhard

Versuche es doch mal mit der Krebsschere (Stratiotes aloides)....
    ich starte gerade einen Versuch. Diese Pflanze war früher in allen Gräben zu finden, aber seitdem diese durch maschinelle Rodung gepflegt werden, ist diese einheimische Pflanzenart vom Aussterben bedroht. Sie steht unter Naturschutz, vermehrt sich aber unter günstigen (nährstoffreichen) Bedingungen sehr gut. Schau doch mal auf meine Internetseite.....

dahmen-gArten - Projekt 2007 "Badeteich" - 30.Juli 2007

Liebe Grüße
    Reinhard

Eine wirklich schönen Teich denn du da hast!
    Die Pflanze hab ich auch, ist die eigendlich Winterhart?Hast dir zwar ein Thema ausgesucht was schon 2 Jahre alt ist aber die Pflanze ist wirklich zu empfehlen.

• Die Pflanze hab ich auch, ist die eigendlich Winterhart?Hast dir zwar ein Thema ausgesucht was schon 2 Jahre alt ist aber die Pflanze ist wirklich zu empfehlen.

Diese Wasserpflanze ist winterhart, im Winter sackt sie auf den Teichgrund, im Frühjahr schwimmt sie auf....sie vermehrt sich durch Kindel, aber sie blüht auch....
    Vor zwei Wochen wußte ich noch garnichts von dieser Pflanze, heute ist sie ein reizvolles Thema (tatsächlich schon seit 2 Jahren Thema im Forum??)
    In Bremen gibt es ein Förderprojekt um diese unter Naturschutz stehende Art in der Landschaft wieder einzubürgern.

Hier ein lesenswerter Link:

Krebsschere: Lebensraum der bedrohten Pflanze sichern

Guts Nächtle wünscht
    Reinhard

Blühen, ja es sind kleine weiße.Aber nur eine,ich hab sie ja auch erst bekommen.Das wird nächtes Jahr dann schon mehr werden.

• Zurück
    Oben Unten