Wasserpflanzen für den Schulteich in Mainz

Hallo zusammen.
Ich suche für unseren Schulteich in Mainz reichlich Wasserpflanzen. Hauptsächlich Untetwasserpflanzen. Da wir Kois und eine Schildkröte haben sollten es schnell wachsende Pflanzen sein. Vielen Dank jetzt schon.

• Hallo Kollege! Ich arbeite auch an einer Schule, aber als Naturkundelehrer und bin teilweise auch für die Aussenanlagen zuständig.

Wir haben auch Weiher, zwei grössere und einen kleineren. Im kleineren haben wir jede Menge Tausendblatt, der sich gut gegen Algenwuchs macht und auch recht schnell wächst. Ich kann dir gerne aus diesem Weiher einen Armvoll herausfischen und senden. Allerdings erst in zwei Wochen, da wir momentan Ferien haben. Melde dich doch, wenn du Interesse daran hast.

Hallo Wasserlinse.
    Dein Angebot nehme ich sehr gerne an. Da wie in meinem "suche Hilfe"-Thread beschrieben dank Koi und Schildkröte nur noch Seerosen und Rohrkolben übrig sind bin ich um jede Pflanze dankbar. Schwimmen die Pflanzen bei euch frei oder sind sie am Boden fixiert? Ich überlege ein Gitter drum zu bauen um unsere Bewohner abzuhalte.

Gruß musician

• Wir haben auch ein Gitter, beschwert mit einem kleinen Stein gemacht. Wenn ich dir den Armvoll geschickt habe, kannst du einfach die unteren Enden zusammen bündeln, in ein Gitter mit Stein tun und versenken. Unser Tausendblatt hat den Teich praktisch voll gewuchert, darum müssen wir sowieso einen Teil entfernen.

• Zurück
    Oben Unten