Wassermelonen welcher Untergrund ?

Regentonnenfan

Mitglied
Registriert
09. Jan. 2012
Beiträge
425
Ort
Dessau-Roßlau / Sachsen-Anhalt
Habe diesjahr das erste Mal Wassermelonen angebaut. Die Früchte sind fast handballgross. Gestern sah ich , dass jemand in seinem Garten die Früchte auf kleine Styroporstückchen gelegt hat. Sollte ich auch etwas drunterpacken ? Habe eigentlich leichten Boden. Könnten sie anfangen zu faulen wenn sie auf der Erde liegen ? Kürbisse habe ich auch, sie liegen auf Sand !
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Könnten sie anfangen zu faulen wenn sie auf der Erde liegen ?

    Könnte ich mir vorstellen. Vorab: ich hab noch nie Melonen angebaut. Aber dass Früchte faulen können, wenn sie zu lange auf dem Boden liegen, kenn ich von Gurken, Zucchini und Erdbeeren.

    Styropor wär mir entschieden zu luftundurchlässig als Untergrund. Ich würde Stroh nehmen (hab ich für die Erdbeeren auch). Am einfachsten kann man das in einer Tierfutterhandlung kaufen, da gibt's das als Einstreu für Kaninchen und Meerschweinchen, das ist auch ordentlich gereinigt und keimfrei. Damit kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S wassermelonen auf dem Balkon brauche pflegetipps Obst und Gemüsegarten 6
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015 Obst und Gemüsegarten 454
    Sunny125 Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 656
    H wassermelonen und Honigmelonen Hilfe Obst und Gemüsegarten 7
    S Zucker- und Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 1
    tantemaral Eure Erfahrungen mit dem Anbau von Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 14
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 503
    N Wassermelonen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 12
    Danskepige Zucker-Wassermelonen?? Obst und Gemüsegarten 11
    P Wassermelonen triebe abknipseln Obst und Gemüsegarten 2
    Deffcon Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 5
    W Maden in Wassermelonen - wie verhindern? Tropische Pflanzen 6
    Sibylle Wassermelonen selber ziehen Obst und Gemüsegarten 7
    G Wassermelonen/Melonen anbauen - was ist zu beachten? Obst und Gemüsegarten 6
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12

    Similar threads

    Oben Unten