Wassermelonen selber ziehen

Sibylle

Mitglied
Registriert
27. Aug. 2007
Beiträge
28
Grüsse euch

alsoich habe Wassermelonen angebaut sind auch gekommen , soooooo jetz komme ich zum Punkt:
habe gegoogelt und d stand komischerweise, also sehr wenig giessen, sonst bleiben sie im Wachstum stehen, und Sand sol man auch reintun grosses Hmmmm:confused:
also ich von meinem Gefühl her hätte sie ja jetz am liebsten wirklich am Misthauffen gesetz, und wieviel Früchte bekomme ich von einer Pflanze, und soll ich sie noch warm im Gewächshaus stehen lassen, warte gespannt auf Antwort


Herzlichen Dank wie immer

Sibylle:cool:
 
  • T

    tomi pflanze

    Guest
    Grüsse euch

    alsoich habe Wassermelonen angebaut sind auch gekommen , soooooo jetz komme ich zum Punkt:
    habe gegoogelt und d stand komischerweise, also sehr wenig giessen, sonst bleiben sie im Wachstum stehen, und Sand sol man auch reintun grosses Hmmmm:confused:
    also ich von meinem Gefühl her hätte sie ja jetz am liebsten wirklich am Misthauffen gesetz, und wieviel Früchte bekomme ich von einer Pflanze, und soll ich sie noch warm im Gewächshaus stehen lassen, warte gespannt auf Antwort


    Herzlichen Dank wie immer

    Sibylle:cool:

    das mit dem wenig giesen würde ich nicht machen,ich würde ganz normal giesen,
    und mit dem sand,mann soll eben wenn mann sie pflanzt, die erde mit sand mischen(nicht zu viel.Ich habe meine melonen pflanze im gewächshaus,gestern eingepflanzt:D

    wo willst du sie den hinpflanzen?,
    ich würde sie im gewächshaus pflanzen:eek::cool:

    gruß
    tomi:eek:
     
  • Sibylle

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2007
    Beiträge
    28
    UI klasse der Link ist wirklich spitze ich denke ,das mit den enzspitzen werde ich machen, wen ich nur nicht soooo ne ungeduldige Gärtnerinn wäre tzzzzz, ich finde es wirklich einfach spitze, das einem bei wirklich jeder Frage geholfen, ein Herzliches Dankeschön noch mal an euch 2:eek:

    Liebe Grüsse

    Sibylle
     
  • multi15

    Neuling
    Registriert
    27. Apr. 2008
    Beiträge
    3
    Hallo,

    ich habe bis jetzt 3 Jahre lang Melonen angebaut,immer im Freiland und 2006 hatte ich Früchte etwas größer als große Äpfel und dann habe ich gelesen dass Melonen nicht so viel Wasser brauchen. 2007 habe ich dann meine Pflanze einfach so wachsen lassen,kaum gegossen wenn es warm war, der Sommer war auch nicht so gut und die Pflanze war riesig groß und bestimmt 15 Blüten aufeinmal. Ich habe dann mir die 3 besten ausgesucht,alles andere abgeschnitten und hatte am
    Ende Melonen von 2,4 kg. Dieses Jahr habe ich auch 1 GH und ich werde dort eine Pflanze anbauen und eine im Freiland und wieder wenig Wasser geben.
     
  • gilolat

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2008
    Beiträge
    85
    also ich hab jetzt auch vor ca 4 wochen meloinensamen aus einer wassermelone genommen und eingesetzt. jetzt hab ich rund 10 pflänzchen von ca 7-10 cm höhe mit jeweils 2 blättern.

    leider fangen aber nun die kommenden dritten blätter nicht grün auszutreiben wie die restliche pflanze, sondern sehr dunkel, fast schon ins schwarze und schauen total vertrocknet aus. hab sie aber ganz normal gegossen (so wie hire beschrieben auch mal eher etwas weniger) und parasiten oder läuse oder ähnliches hab ich keine gesehen bis jetzt.

    irgend wer ne idee?

    PS: die pflanzen hab ich in nem tragbaren trog, den ich abends immer wieder ins haus stelle.

    ach ja, in den anderen pflanzentrögen (in denen ich bananen und ananasguaven usw. habe hat sich ein okka-bräunlicher pilz verbreitet wo ich keine ahnung habe wie ich den wegbringen soll) bei den melonen hab ich ihn aber noch nicht gesehen den pilz, vielleicht hats aber doch was damit zu tun, drum geb ich die info hier besser dazu.
     

    Treeworker

    Neuling
    Registriert
    29. Apr. 2010
    Beiträge
    1
    also ich hab jetzt auch vor ca 4 wochen meloinensamen aus einer wassermelone genommen und eingesetzt. jetzt hab ich rund 10 pflänzchen von ca 7-10 cm höhe mit jeweils 2 blättern.

    leider fangen aber nun die kommenden dritten blätter nicht grün auszutreiben wie die restliche pflanze, sondern sehr dunkel, fast schon ins schwarze und schauen total vertrocknet aus. hab sie aber ganz normal gegossen (so wie hire beschrieben auch mal eher etwas weniger) und parasiten oder läuse oder ähnliches hab ich keine gesehen bis jetzt.

    irgend wer ne idee?

    PS: die pflanzen hab ich in nem tragbaren trog, den ich abends immer wieder ins haus stelle.

    ach ja, in den anderen pflanzentrögen (in denen ich bananen und ananasguaven usw. habe hat sich ein okka-bräunlicher pilz verbreitet wo ich keine ahnung habe wie ich den wegbringen soll) bei den melonen hab ich ihn aber noch nicht gesehen den pilz, vielleicht hats aber doch was damit zu tun, drum geb ich die info hier besser dazu.
    :?: Hallo!
    Bei meinen ersten Melonepflänzchen habe ich auch jeden Abend Reigestellt,und hatte das selbe Problem.Beim zweiten Versuch lies ich sie Tags wie Nachts auf einer Fensterbank welche nach Südwestenzeigt ,also den ganzen Tag volle Sonne haben. Die Pflanzen sind bis auf 2 stück ca 25 cm gross.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Regentonnenfan Wassermelonen welcher Untergrund ? Obst und Gemüsegarten 4
    S wassermelonen auf dem Balkon brauche pflegetipps Obst und Gemüsegarten 6
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2014+2015 Obst und Gemüsegarten 454
    Sunny125 Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2013 Obst und Gemüsegarten 656
    H wassermelonen und Honigmelonen Hilfe Obst und Gemüsegarten 7
    S Zucker- und Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 1
    tantemaral Eure Erfahrungen mit dem Anbau von Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 14
    K Zucker- & Wassermelonen-Zöglinge 2012 Obst und Gemüsegarten 503
    N Wassermelonen wachsen mir über den Kopf Obst und Gemüsegarten 12
    Danskepige Zucker-Wassermelonen?? Obst und Gemüsegarten 11
    P Wassermelonen triebe abknipseln Obst und Gemüsegarten 2
    Deffcon Wassermelonen Obst und Gemüsegarten 5
    W Maden in Wassermelonen - wie verhindern? Tropische Pflanzen 6
    G Wassermelonen/Melonen anbauen - was ist zu beachten? Obst und Gemüsegarten 6
    Golden Lotus Salze selber aromatisieren Selbstversorger 37
    G Hochbeet selber bauen Obst und Gemüsegarten 20
    Elkevogel Rhabarbersaft-/sirup selber kochen mit sehr wenig Zucker - eilt mal wieder :-) Essen Trinken 14
    T Holzzaun mit Oberbogen selber bauen Gartengestaltung 12
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    T Gerätehaus aus Sandwichpaneelen - wie selber bauen? Heimwerken 1
    schreberin Bücher Holzbacköfen selber bauen Grüne Kleinanzeigen 7
    S Petunien selber aussäen Gartenpflanzen 32
    S Staketenzaun selber bauen? Heimwerken 2
    Gartenfreund1985 Hochbeet selber bauen Beton/Alternativen Gartengestaltung 21
    Golden Lotus Meerettich selber aus Wurzeln ziehen Obst und Gemüsegarten 14

    Similar threads

    Oben Unten