Wassermelone Mini Sugar Baby - Melonen wachsen nicht

Birgit100

Neuling
Registriert
21. Juli 2015
Beiträge
2
Hallo,

kann mir evtl. jemand einen Tipp geben, wie es klappt, dass an einer Melonenpflanze auch Melonen wachsen?

Ich hatte im Mai 2 Mini Wassermelonen Sugar Baby gepflanzt. Die Pflanzen haben sich toll entwickelt und ranken an einem hohen Rankturm schon bestimmt 1,50 Meter hoch und haben auch viele Seitentrieben.

Sie stehen an einer warmen Hauswand mit viel Sonne. Es kommen auch etliche Blüten - weibliche und männliche und ich helfe auch jedesmal bei der Bestäubung nach - aber leider wächst nicht eine einzige Melone aus. Sie bleiben leider alle ganz klein. Die Pflanzen haben große Kübel, sind in guter Gemüseerde gepflanzt und werden regelmäßig gedüngt.

Hat evtl. jemand einen Rat für mich, was ich noch machen kann, damit wirklich auch mal eine Melone anwächst. Würde mich sehr darüber freuen.

Vielen herzlichen Dank

Birgit
 
  • D

    Digistar

    Guest
    Dieses jahr habe ich auch schlechte erfahrung gemacht.
    Die ersten 6 früchtchen wurden nicht bestäubt.
    Ich glaube jetzt bei der 7. habe ich mehr glück.
    Aber erst in 2 tagen werde ich sehen obs wirklich geklappt hat.
    Mir ist dieses jahr aufgefallen, dass männliche blüten nicht genügend pollen produzieren. Ich weiß aber nicht obs an der sorte oder am wetter liegt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Kerne in Wassermelone treiben Small-Talk 8
    E Wassermelone wird plötzlich gelb!? Obst und Gemüsegarten 5
    E Wassermelone: Schwarzer Fleck auf Stiel! Krankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    T Wassermelone - zwei verschiedene Sorten an einer Pflanz Gartenpflanzen 1
    M Wassermelone jetzt schon beschneiden? Obst und Gemüsegarten 2
    F HILFE - Wassermelone "angeknackst" und angeknabbert :-( Tropische Pflanzen 1
    X Wassermelone ist nichts geworden Obst und Gemüsegarten 11
    Zwergerl Wassermelone und Andenbeere - wer hat Erfahrung damit??? Obst und Gemüsegarten 16
    K Wassermelone Mountain Sweet Yellow Grüne Kleinanzeigen 0
    S Wassermelone säen - welchen Samen Obst und Gemüsegarten 18
    K Frage zu Wassermelone Obst und Gemüsegarten 23
    M Wassermelone - düngen und gießen Obst und Gemüsegarten 3
    S Wassermelone-Lohnt es sich noch? Obst und Gemüsegarten 2
    S Wassermelone gleiche Wirkung wie Viagra Small-Talk 109
    A wassermelone im 23cm kübel Obst und Gemüsegarten 8
    gänserich Wassermelone wird nichts Obst und Gemüsegarten 4
    R Wassermelone? Obst und Gemüsegarten 6
    G Wassermelone ausgesät - wird das was? Wie pflegen? Obst und Gemüsegarten 1
    G Wassermelone - einspitzen - was heißt das? Small-Talk 2
    R Mini-Möhren Obst und Gemüsegarten 3
    A Mini Kokons im Apfelbaum Gartenpflanzen 1
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    S Mini Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 1
    V Tomaten auf Mini Balkon mit voller Süd-Seite Tomaten 3
    V Meiner Mini Monstera geht es nicht gut Zimmerpflanzen 4

    Similar threads

    Oben Unten