wassermelone im 23cm kübel

hi leuts

der titel sagts ja schon. geht das?? hab eine gezogen. is jetzt ca. 20cm groß. wollt sie eigentlich in einem garten auspflanzen aber jetzt überleg ich ob ich sie nicht doch auch aufn balkon behalten soll. die pflanze sieht echt hübsch aus. mir ist klar, dass ich aufm balkon wohl nur ein/zwei früchte haben werde wenn überhaupt. aber der ertrag is nich so wichtig.

grüße anf

• hallo,
    ich würde es einfach mal ausprobiren,
    ich habe es letztes jahr auch im 25 cm kübel gemacht:D
    der ertrag ist halt nicht so hoch!!!

jetzt muss ich gestehen, dass is mir überhaupt noch nie in den Sinn gekommen, Wassermelonen zu "machen". Habt Ihr die selber aus Kernen gezogen oder wie? Wann ist die Aussaatzeit, is die nun wohl schon vorbei?

LG,

KiMi

• Ich war am Wochende nochmal bei uns auf dem "Land" in der Gärtnerei und hab mir 2 weitere Wassermelonenpflanzen gekauft (hab dann jetzt 4 Stück), die sind da wirklich preiswert: 80 cent das Stück. Vielleicht hast du Glück und bekommst bei dir im Gartencenter auch schon vorgezogene Pflanzen.
    Ich weiß zwar nicht, wie lange das Keimen bei Wassermelonensamen dauert, aber ich denk, es wird dann schon etwas knapp, falls die Früchte noch ausreifen sollen;)
    :cool: Grüße
    Yvonne

• hi

also keimen dauerte schon etwas länger. (so ca. 3 wochen) aber es sind alle samen aufgegeange. hab mir ganz normal ein samentütchen im gartencenter besorgt. bin mal gespannt wie das wird..

grüße anf

Das hört sich super an, mit dem selbst ziehen. Werd ich dann nächstes Jahr auch mal probieren. Kannst du mir vielleicht verraten, welche Melonensorte du gesät hast:o?
    :cool: Grüße
    Yvonne

• Hört sich gut an:) Kannst ja nach der Ernte vielleicht mal berichten, ob sie sich lohnt und lecker schmeckt;)
    lg Yvonne

Hallo,

3 Wochen Keimdauer bei Wassermelonen? Nee, nee, bei mir waren Kerne nach einer Woche in der Anzuchtschale schon 1 cm hoch :D, muß mir langsam überlegen wo die hinpflanzen soll.
    Muß dazu sagen daß ich eigentlich gar nicht vorhatte Melonen zu ziehen, aber nach einem "Melonenkern-Weit-und Zielspucken" mit meiner Nichte :cool: hab ich gemerkt daß die Kerne auf dem Beet gekeimt waren und hab sie dann in eine Schale umgesiedelt.
    Mal sehen, werd mir jetzt eine geschützte Stelle suchen und die raussetzen, mehr als schiefgehen kann's ja nicht;).

Gruß Brummel

• Zurück
    Oben Unten