Wasserlauf mit Hund?

phigo

0
Also ich hätte mal eine Frage!
Ich habe vor in meinem Garten einem Wasserlauf zu bauen und da mir Fertigbauteile zu teuer sind suche ich eine andere Möglichkeit!
Ich weiß nicht wie robust so eine Teichfolie ist, aber da wir einen Hund haben ist die wohl nicht ganz so geeignet!
Was könnte ich sonst noch so versuchen ? Oder hält die Teichfolie die Krallen von meinem Hund sogar vllt. aus ?
Ich würd mich freuen wenn ihr mir zahlreiche Tipps geben könntet ! ;)

• Hallo und herzlich Willkommen erstmal!

Also beim Bau eines Bachlaufs mit Teichfolie sollte es Dein Ziel sein, dass man eben die Folie nicht mehr sieht. Das erreichst Du durch Bepflanzung und Steine. Des Weiteren sehe ich keine Probleme durch die Hundekrallen wenn Du eine Folie kaufst die stabil genug ist. Dazu können Dir die Spezialisten mehr sagen.

Grüße
    Chris

Dann "mauere" doch mit Kieselsteinen also ein Betonbett in das die Steine gedrückt werden. Würde mir sowieso besser gefallen. Meine kleine Lady wäre wie Kinder ständig drin, da ist etwas mehr Aufwand sicher besser.

Gruß suse

• Danke für die schnellen Antworten! :)
    Die erste idee würd ich glaub ich bevorzugen, da der Aufwand glaub ich nicht so groß ist!
    Hab dann noch eine andere Frage: Ich habe gelesen, das Pumpen sehr teuer sein sollen was könntet ihr mir so empfehlen ?
    Ps.:Würd mich über eure Antworten freuen!

• Hab dann noch eine andere Frage: Ich habe gelesen, das Pumpen sehr teuer sein sollen was könntet ihr mir so empfehlen ?

Hallo Phiogo!

Wenn Du mir das

• Länge des Bachlaufes
    • Breite der Bachlaufes
    • Höhenunterschied des Bachlaufes

beantwortest, sage ich Dir was für eine Pumpe Du brauchst und wie teuer sie ungefähr ist.

Okay danke.
    Ich war grad mal im Baumarkt...der Typ der da rumrannte sagte zu mir, dass ich nur wissen muss wie viel Wasser in meinem Endbecken ist also was da so gefördert werden muss!

• Okay danke.
    Ich war grad mal im Baumarkt...der Typ der da rumrannte sagte zu mir, dass ich nur wissen muss wie viel Wasser in meinem Endbecken ist also was da so gefördert werden muss!

Quatsch!

Beantworte mir meine Fragen und Du bekommst eine vernünftige Antwort oder Du glaubst den Baumarktfritzen.

Dann jedoch wünsche ich Dir viel Spas!

Total verwirrte Grüße

Voker

Hallo Teich-Volker,
    ich finde deine Bereitschaft zu Hilfe sehr gut, hier meine Maße (vom Bachlauf) grins

Länge: 5,5m
    Höhe: 1.7m
    Breite: 1,5m

Die Maße sind noch etwas fiktiv, würden aber schon ziemlich an mein Vorhaben reichen. Ich bin bis jetzt auch vom Teichinhalt und gewollten Fördermenge ausgegangen.
    Danke im Vorraus
    Gruß dieko

• Hallo Teich-Volker,
    ich finde deine Bereitschaft zu Hilfe sehr gut, hier meine Maße (vom Bachlauf) grins

Sorry aber Du bist doch jetzt hier der Fachmann, das müßte für Dich doch ein klax sein, das auszurechen.

Mach Dir mal Gedanken darüber, dass mich einige User schon per PN mich vor Dir warnen.

Mach mal Bilder, damit wir sehen wovon Du hier überhaupt sprichst.

• Zurück
    Oben Unten