Was zwischen Kletterhortensie pflanzen?

Dalton

0
Hallo.Wir kriegen demnächst einen zehn Meter langen Lamellenzaun,welchen ich mit Kletterhortensien bepflanzen möchte.Da wir eine kleine Tochter haben,würde ich gerne Wein oder Kiwi dazwischen pflanzen,damit sie in paar Jahren im Garten was zu Naschen findet.Glaube so kriegt man Kinder leichter dazu einen Bezug zur Natur zu entwickeln.Meine Frage:Geht das,u.habt ihr noch andere Vorschläge?Sonne ist genug,da Süd/West Seite.
Mfg Thomas

• Wenn es eine Süd-West-Seite ist, dann wird da die Sonne für die Kletterhortensie evtl. zu stark sein.

Der Kiwi mag eigentlich gerne eine Pergola, über die er wachsen kann. Zumindest mein Kiwi strebt so nach oben, dass ihn die Wand bzw. ebenfalls der Lamellenzaum vor dem er wächst nicht "interessiert". Evtl. gibt es kleinwüchsige Varianten, die eher für den Lamellenzaun geeignet sind.

Aber eigentlich sollte der Wein das geeignetere Obst sein.

edit: was mir noch einfiel, die Weintrauben sind auch viel eher zum Naschen geeignet als die Kiwis. Meine Kiwis reifen am Strauch nicht ganz aus, müssen unreif vor dem Frost geerntet werden und einige Wochen nachreifen. Ich denke das macht den Kindern nicht so viel Freude und so wäre das Ziel ja auch verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten