Was zwischen Kletterhortensie pflanzen?

Dalton

Neuling
Registriert
17. Nov. 2007
Beiträge
17
Hallo.Wir kriegen demnächst einen zehn Meter langen Lamellenzaun,welchen ich mit Kletterhortensien bepflanzen möchte.Da wir eine kleine Tochter haben,würde ich gerne Wein oder Kiwi dazwischen pflanzen,damit sie in paar Jahren im Garten was zu Naschen findet.Glaube so kriegt man Kinder leichter dazu einen Bezug zur Natur zu entwickeln.Meine Frage:Geht das,u.habt ihr noch andere Vorschläge?Sonne ist genug,da Süd/West Seite.
Mfg Thomas
 
  • Registriert
    08. Jan. 2008
    Beiträge
    155
    Wenn es eine Süd-West-Seite ist, dann wird da die Sonne für die Kletterhortensie evtl. zu stark sein.

    Der Kiwi mag eigentlich gerne eine Pergola, über die er wachsen kann. Zumindest mein Kiwi strebt so nach oben, dass ihn die Wand bzw. ebenfalls der Lamellenzaum vor dem er wächst nicht "interessiert". Evtl. gibt es kleinwüchsige Varianten, die eher für den Lamellenzaun geeignet sind.

    Aber eigentlich sollte der Wein das geeignetere Obst sein.

    edit: was mir noch einfiel, die Weintrauben sind auch viel eher zum Naschen geeignet als die Kiwis. Meine Kiwis reifen am Strauch nicht ganz aus, müssen unreif vor dem Frost geerntet werden und einige Wochen nachreifen. Ich denke das macht den Kindern nicht so viel Freude und so wäre das Ziel ja auch verfehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Was für Pilze wachsen da zwischen meinem Salat? Obst und Gemüsegarten 3
    Elkevogel Was wächst hier zwischen dem Mangold? Wie heißt diese Pflanze? 4
    A was wächst da zwischen den Himbeeren? Wie heißt diese Pflanze? 6
    londoncybercat7 Was keimt zwischen meiner Petersilie? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S was wächst zwischen meinem Rasen ?! Rasen 5
    D Habe eine mir nicht bekannte Pflanze zwischen zwei Häuser entdeckt, was ist das? Gartenpflanzen 2
    manfredo19@ Was ist der Unterschied zwischen Harzfeuer und Harzglut? Tomaten 40
    luise-ac Was wächst zwischen meinem Lavendel? Wie heißt diese Pflanze? 2
    0 Kleine,weiße,dünne Pilze zwischen den Pflastersteinen ..Was tun??? Gartenpflege 7
    michisternchen Was gibt man zwischen Rasen und Rindenmulch - Abgrenzung??? Gartengestaltung 5
    G Was zwischen Beerensträucher säen? Obst und Gemüsegarten 3
    L Sichtschutz - Was passt gut zwischen Haselnußsträucher? Stauden & Gehölze 1
    StefanieG Was kann ich zwischen pflanzen? Hat jemand eine Idee? Gartenpflanzen 3
    kmh1412 Was zwischen die Zwiebeln? Obst und Gemüsegarten 9
    geisha Lücken zwischen Pflanzen - was tun? Gartenpflanzen 11
    jola Hilfe, büddeschön, was? Wie heißt diese Pflanze? 11
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten