Was zahlt Ihr für Euren Winterdienst?

bolban2

Mitglied
Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr so für den Winterdienst bezahlt (netto+Steuer).
Bitte mit Angabe der Quadratmeter, Länge des Weges, Maschinen, Handräumung und Einsatz- oder Saisonpauschale
und welches Streugut. Ich würde gerne wissen, wie sich das regional unterscheidet und wo die Winterdienste im Moment preislich so rangieren.
1769516893179.webp

:giggle:

VG(y)

• Region Umland von Darmstadt, Rhein-Main.
    Unser „alter“ Winterdienst nahm pro Saison 250 Euro, egal, ob er ran musste, oder nicht. Grundstücksbreite 6m, Länge des Gartenweges zum Haus ca. 12 m.
    Wie genau er das geräumt hat, mit welchen Maschinen, kann ich dir nicht sagen, danach gesalzen.
    Sind gerade dabei, einen neuen Vertrag abzuschließen. Konditionen kann ich dir demnächst sagen, ganz frisch, quasi…

• Wirklich? Also auch auf Bürgersteigen, die zum Haus gehören?
    Ich glaube, Bobi meint das etwas anders. Also wenn man für die Verkehrssicherheit (Gehwege z.B.) nicht selber sorgen kann, wg Urlaub, Krankheit etc.

Ah so, als Eigentümer meinte ich jetzt.
    Bei Mietwohnungen wird das ja wohl, wie bei reval, auf die Mieter umgelegt.

• Wirklich? Also auch auf Bürgersteigen, die zum Haus gehören?
    Ich glaube, Bobi meint das etwas anders. Also wenn man für die Verkehrssicherheit (Gehwege z.B.) nicht selber sorgen kann, wg Urlaub, Krankheit etc.
    Ja genau, es macht natürlich nur Sinn zu antworten, wenn man den Preis für das gesamte Objekt und die Quadratmeter kennt (Saison üblich 1.11 - 31.3) (y)

• Zurück
    Oben Unten