Was wollen mir diese Pflanzen sagen?

Im Anhang die Bilder.

Zu viel Wasser, zu viel Sonne, etc. Habe keine Ahnung...

Anhänge

• IMG_3498.webp
    IMG_3498.webp
    401,1 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_3518.webp
    IMG_3518.webp
    326,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_3517.webp
    IMG_3517.webp
    431 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_3497.webp
    IMG_3497.webp
    447,8 KB · Aufrufe: 112
  • die pflanzen sehen in einem kübel nicht besonders zufrieden aus

warum pflanzt du sie nicht direkt in die erde wo sie sich auch ausbreiten können :confused:

Hallo,

Habe die Pflanzen im August gekauft mit der leisen Vorahnung die im Winter reinstellen zu müssen, in Kübel gesetzt- möchte gerne nächstes Jahr einen Steingarten anlegen. Deswegen jetzt erst einmal in Kübel...

• foto 1 ist enzian der ist winterfest - habe ich auch im staudenbeet stehen

foto 4 sieht nach katzenpfötchen aus - steht bei mir auch im staudenbeet ist ebenfalls winterfest

beide pflanzen stehen bei mir in der sonnen und wachsen prächtig

2 + 3 sagt mir leider nichts - aber enzian sowie katzenpfötchen wollen sich ausbreiten

hast du eine trainage in den kübeln?

• Hallo,

Habe für alle eine Drainage mit Kalkstein + Flies angelegt im Topf... das Substrat sollte m.M nach auch stimmen. Edelweiss (die drei außer dem Enzian) mag ja kargen Boden- also Sand Erde gemisch habe ich genommen + Kalksteine.

Es wird wohl wirklich daran liegen dass sie Töpfe nicht mögen:(

hallo

ich würde sie auf jeden fall noch vor dem winter ins freie setzen - im topf könnten sie leicht abfrieren - und in der wohnung überwintern sie mit sicherheit nicht

vielleicht kannst du sie irgendwo in deinem garten zwischenlagern bis du deinen steingarten angelegt hast - umpflanzen kannst du sie immer

• Zurück
    Oben Unten