Was wird s?

luzi

0
Hallöchen,
habe nach langem Versuch Kaffee, Riesenakelei und Zierkirsche vorzuziehen einfach die Gedult:mad: verloren und einfach die Samen in einem Topf zu meinen Sonnenblumen :o geworfen!
!!Jetzt sind 2 aufgegangen!!
Und nu weiß ich natürlich nicht was es wird! Bin ein bischen ratlos:confused: ob ich sie einfach mal wachsen lassen soll oder lieber aus dem Topf rauswerfen??
Wer hat nen Tip/Erfahrung?
Vielen Dank und liebe Grüße

• Hallöchen,
    ....: ob ich sie einfach mal wachsen lassen soll oder lieber aus dem Topf rauswerfen??
    Wer hat nen Tip/Erfahrung?
    Vielen Dank und liebe Grüße

Hallo luzi,

gebe Roxi Recht, Bild wäre wirklich von Vorteil;)

Obwohl ich dir (selbst mit Bild:rolleyes:) wahrscheinlch bei der Bestimmung der Pflanzen nicht helfen könnte, würde ich dir - egal was es nu ist - zum Umtopfen raten, da die Sonnenblume(n) Starkzehrer sind und deinen Pflanzen bestimmt so einige Nährstoffe rauben würden.

LG
    Gabi

• Hab ich bißchen blöd beschrieben. Die Sonnenblumen waren schon davor fertig aufgegangen, kann also nur eins von den Samen sein! Werd dann wohl die erst mal rausholen, die wachsen wie verrückt... Leider finde ich nicht raus wie man hier ein Bild einstellen kann. Trotzdem danke:)

• Hallo luzi

Schau doch mal im supportthread nach zwecks bilder hochladen .Ich hatte da auch meine probleme damit aber es funkt. ganz einfach nur musst du die bilder whrscheinlich verkleinern.

lg.quaxi;)

• Ok, denke jetzt klappts. Vielen Dank
    Die oberen sind:o die unteren ??? :confused:
    Weiß jemand was?

Anhänge

• Bild 002.webp
      Bild 002.webp
      47,1 KB · Aufrufe: 109
    Hi luzi

ich sage unten das sind die :eek:Akelei ist nicht zu sehen, also können wir schon mal eingrenzen. Käme ja nur noch Kaffee und Zierkirsche für die übrigen Pflanzenbabys in Betracht.

LG Roxi

Hi,

also, jetzt halt mich net für bekloppt, aber diese zwei unteren Pflänzchen sehen genauso aus, wie es meine Guken getan haben, als sie frisch gekeimt hatten.
    Ich weiß, daß Du nix von Gurken geschrieben hast, und daß sich viele Jungpflänzchen ähneln, aber ich finde die Ähnlichkeit hier echt frappierend. :cool:
    Vielleicht isses ja doch möglich?

LG, Andrea

also Gurken sehen definitiv anders aus...

ich hätte als erstes auf Basilikum getippt aber dann dieses eine gezahnte Blatt und die etwas länglich zulaufende Spitze... hmmm... auf jeden Fall vereinzeln und gut gießen - egal wasses is :-)

LG
    Cerifera

• Ich glaube das sind alles Sonnenblumen. Die Keimblätter der Sonnenblumen sehen denen der Gurken und Kürbisse sehr ähnlich.

• Zurück
    Oben Unten