Was wird das?

• Doch, verträgt er schon.
    Aber die Blütezeit ist nun mal im Frühling.
    Wenn du eine Tulpe umpflanzt blüht sie ja auch nicht im Oktober!:grins:

Ach so ist das.
    Habe auch meinen, durch die Mauer nun im Schatten stehenden, Sonnenhut verpflanzt. Der wird demnach nun auch nicht blühen?
    Dann habe ich eine Kokardenblume mit Knospe gekauft-was wird mit der?

• So, ihr Günselkenner!
    Habe mal ein aktuelles Foto des vermeintlichen Günsel gemacht.
    In einem anderen Beet, wo ich eine neu gekaufte Kokardenblume pflanzen wollte, habe ich aus Versehen dieses Pflänzchen ausgebuddelt. Es steht nun in einem Topf, wo ich es besser pflegen kann. Hoffentlich ist es nicht auch Günsel.
    Frage:Ist beides das Selbe?

Anhänge

• Günsel~1.webp
      Günsel~1.webp
      114,8 KB · Aufrufe: 63
    • Unbekannt~1.webp
      Unbekannt~1.webp
      88,3 KB · Aufrufe: 77
  • Hallo Tina,

das ist beide das selbe ,ich würde nur sagen das es gar kein Günsel
    ist,der hat nicht solche gezackte Blätter,das ähnelt eher einer Margerite;)

Laß dich Recht haben und knuddeln.:D
    Beziehe mich mal auf meinen post 3.
    Die kleine Sonnenblume ist im Winter eingegangen, da ist bisher nichts wieder erschienen.
    Außer der Margarite ist alles noch am Leben. 2 Sterndolden sind auch da, allerdings nicht in weiß und rot, sondern 2 weiße.
    Die Frühlingsmargerite sah im Frühjahr ganz komisch aus, hatte Knospen und wurde dann ganz braun, hab sie dann zurückgeschnitten und nun hoffe ich auf 2013.
    Nun käme da wirklich nur die Margarite in Frage. Wann ist denn deren Blütezeit-vermute, ich hab sie duch meine Umpflanzaktion an der Blütenbildung gehidert.

• hallo tina, das sieht eher nach den wilden margeriten aus,
    die blühen im frühsommer,
    lg. aloevera:o

Hallo Tina,

also mittlerweile würde ich jetzt den anderen Usern beipflichten. Keines der beiden Pflänzchen ist Günsel. Sorry für die Fehlmeinung

Und die beiden Pflanzchen würde ich beide zu Margaritten zählen, evtl. mit unterschiedlichen Blüten, weil die Blätter auch sich auch unterscheiden. (Also nicht daß die Blätter das bestimmen täten würden könnten, aber es wären halt unterschiedliche Sorten; meinetwegen auch wilde und kultivierte [gefüllte beispielsweise], da kenn ich mich überhaupt nicht aus.)

Hoffentlich blühen die Dinger doch noch dieses Jahr, dann täten wirs ja sehen *gg*

Liebe Grüße :cool:
    Violi

• Also Margarite würde mich sehr erfreuen.:D
    Dort hatte ich eine gepflanzt, wohl sicher keine wilde, aber egal.
    Und da ich bisher dachte, es sei Günsel, denn ich ja dort im Beet nicht haben wollte, hab ich ihn umgesetzt, um zu schauen, was es nun wird.
    Gestern bemerkte ich, leider zu spät, hatte sie ja schon aus Versehen mit ausgegraben, daß dort wieder was wachen wollte.
    War wohl der Rest, den ich im Frühjahr nicht mit erwischt hatte, beim Ausbuddeln.
    Nun warte ich also auf die Blüte. Wird es wirklich eine Margarite, dann kann sie gern dort bleiben.

• Zurück
    Oben Unten