Was wächst hier?

boomer

0
Hallo,

bei so ein paar Sachen im Garten habe ich echt keine Ahnung, was es ist. Vielleicht weiß das ja jemand von euch.

Das war Samen, den ich in Amerika gekauft habe, aber ich hab noch mal alle Samen gegoogelt und nichts gefunden

CIMG0265.JPG

Hier weiß ich nichts. Bild 1 Pflanze und Bild 2 Blätter, die ja eigentlich schon außergewöhnlich sind

CIMG0267.JPG

CIMG0269.JPG

Bei den beiden bin ich mir ziemlich sicher, dass ich Unkraut züchte :mad: Was mich nur etwas verwirrt ist, dass es genau an den Stellen wächst, die ich markiert habe.

CIMG0263.JPG

CIMG0272.JPG

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Boomer

• Hallo Boomer,
    mit Pflanzen aus der Neuen Welt kenne ich mich wenig aus.

Auf Foto 4 sieht man den Breitblättrigen Wegerich:
    Wegerich, großer

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Das ging jetzt aber blitzartig. Danke, Moorschnucke.

Von wegen neue Welt. Bestellt habe ich so eine rote Hirse, die wohl grün bleibt :mad:, da habe ich hier keinen Samen gefunden und eine Wunderblume und noch so was, was ich auch gut nebenan bekommen hätte. Das nächste Mal google ich erst die lateinischen Namen.

Soll ich mich über den Wegerich freuen?

Liebe Grüße
    Boomer

• :)Tja, Boomer, wenn du ihn als Heilkraut anwenden willst...:)
    Heute habe ich ein Päckchen mit schmalblättrigem verschickt, denn wir haben beide Arten in unserer Wiese.
    Du hast ja sicher gelesen, wogegen er hilft!:)

• Ja, habe ich. Irgendwie kam der mir auch bekannt vor, aber ich glaube ich habe ihn die letzten 10 Jahre nicht in unserem Garten gesehen. Ob der aus den USA ist ;)

Liebe Grüße
    Boomer

:grins:Das kommt möglicherweise davon, dass man pingelig ist, Boomer - dazu hab ich weder Lust noch Zeit!:D

Wir bedauern immer besonders die Wimbledon-Rasen-Fans, die ein Leben lang vergeblich gegen Nicht-Grashalme kämpfen!!!:D

• Nee, nee. Pingelig bin ich bestimmt nicht. Aber das Ding war wirklich aus unserem Garten verschwunden. Dieses Jahr hat sich die Nachtkerze aus dem Staub gemacht und dabei hätte ich nicht mal im Traum dran gedacht sie zu vertreiben. So ist es halt: der eine kommt, die andere geht und man hat immer wieder was zum Staunen und Wundern :eek:

Liebe Güße
    Boomer

:eek:Vermisst du die Nachtkerzen? Bei uns werden es immer mehr.... ich kann dir gern Samen schicken!:eek:

gerne, ich schicke dir ne PN

@all

bisher weiß ich nur von einer Pflanze den Namen, alles andere war eine nette Unterhaltung mit Moorschnucke. Schaut doch bitte mal.

Liebe Grüße
    Boomer

Hi boomer!
    Bild 2 und 3 zeigen die Gelenkblume (Physostegia virginiana)
    Sie wird auch Etagenerika genannt und die einzelnen Blüten sind drehbar als ob sie an Gelenken sitzen.
    Lieben Gruß
    Sabine

• @ boomer

Die Gelenkblume mußt du gut

beobachten,denn ich habe sie

mittlerweile im ganzem Garten:mad::mad::mad:

versuche sie seid Wochen auszurotten:mad::mad::mad:

soschön wie sie ist,aber überall brauche

ich sie nun wirklich nicht

• Vielen Dank euch beiden.

Den Namen kenne ich, aber ich habe keine Ahnung, ob ich sie gepflanz habe. Wahrscheinloich schon. Auf jeden Fall werde ich sie gut im Auge behalten, was ja wohl nicht schwierig ist, da sie wirklich außergewöhnliche Blätter hat.

Jetzt fehlen nur noch zwei. Kann mir da noch jemand helfen? Bei dem letzten Bild habe ich bestimmt eine Dahlie in die Erde geschafft, die nichts geworden ist und habe dafür ein Unkraut kultiviert :mad:

Liebe Grüße
    Boomer