Was wächst drinnen auf der Fensterbank?

Danke. NOCH ist sie gesund.Wenn mein GG die Heizung wieder höher stellt, glaube ich, geht sie über den Jordan.
Zwar schaue ich immer wieder nach und drehe sie ggf runter, aber es dauert nicht lange, bis er sie wieder höher stellt. Letztes jahr hat er sie so hoch gestellt, dass die ganzen Bonsaipflänzchen innerhalb von 2 oder 3 Tagen eingegangen sind.

• Bei den beiden Amaryllis, welche Weihnachten geblüht haben ,fallen schon die Blätter um weil sie so lang sind und 2 davon sind schon vertrocknet, obwohl die Erde oben feucht ist. Auch der Weihnachtsstern hat alle Blätter abgeworfen, aber es kommen wieder welche raus.

• Esszimmer-Fensterbank
    3DF54AEB-FFE0-43F6-A6AC-252BEA5E8F4D_1_201_a.jpeg

• Der Winter hat auch, wie ich sehe, schöne Seiten.(y)

@Schneefrau
    Bevor dein GG zur Tat schreitet, suche schnell ein anderes halbschattiges Plätzchen
    für das hübsche Veilchen. :giggle:

@Schneefrau
    Bevor dein GG zur Tat schreitet, suche schnell ein anderes halbschattiges Plätzchen
    für das hübsche Veilchen. :giggle:
    Das einzige, wo er nicht zur Tat schreitet ( in pcto Heizung ) ist das Schlafzimmer. Aber ich fürchte dass es dem Veilchen da zu kalt ist. Dort stehen übrigens die Geranien und der Glücksklee. Oder ich stelle es irgendwohin in den Flur:unsure:

NOCH ist sie gesund.Wenn mein GG die Heizung wieder höher stellt, glaube ich, geht sie über den Jordan.
    Zwar schaue ich immer wieder nach und drehe sie ggf runter, aber es dauert nicht lange, bis er sie wieder höher stellt.

Ich habe die Usambaraveilchen mit ihren Töpfen auf eine Platte gestellt, diese mit etwas Moos ausgekleidet und es feucht gehalten. So schön wie in diesem Jahr hatten die Veilchen noch nie geblüht und sie haben keine Trockenschäden bekommen.