Was wächst da?

Hallo zusammen kann mir jemand sagen was da an meiner Hauswand hoch wächst?
IMG_0078.webp
Lg Marie

• Super, jetzt bin ich schon mal ein ticken schlauer. Ich habe noch so viel im Garten was ich nicht zu ordnen kann und jetzt einer weniger.
    Lieben Dank
    Marie

• Ich habe daneben auch noch was stehen sieht so ähnlich aus ist das auch eine Kriechmispel bloß ne andere Art?
    IMG_0079.webp
    wächst aber als Busch und ist auch schon 1 Meter hoch.

Wie kann man die Kriechmispel denn schneiden? Verträgt sie alles?
    Und der jetzt auf dem Foto wenn er denn einen Namen hat?

Lg Marie

• Wir schneiden sie meist im Frühjahr zurück, wenn sie stören oder zu groß geworden sind.
    Ich glaube auch, daß das zweite Bild nur eine andere Art zeigt - wie du schon vermutet hast.
    Da ich aber immer so meine Problemchen habe, die Arten auseinander zu halten, kann ich dir leider keinen Namen nennen.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sich etwas genauer auskennt.

LG Katzenfee

das erste könnte Cotoneaster horizontalis sein, für einmal ist das Foto für mich zu Nahe sprich ich sehe fast zu wenig von der Pflanze.

bei der 2. handelt es sich aller voraussicht nach um Cotoneaster franchetti oder so ähnlich

sind halt Feuerbrand Pflanzen und deshalb aus dem Sortiment genommen oder dürfen nicht mehr in Umlauf gebracht werden.

• Ohje ich bin erschüttert was ich alles so im Garten habe.

Ich habe erst seit 3 Jahren einen Garten und bin auf dem Gebiet ein Neuling.
    So nach und nach Stelle ich hier Fotos rein um zu Wissen was denn da überhaupt bei mir im Garten wächst damit ich auch weiß wie ich sie pflegen und hegen muß.
    Ich habe mal im Internet geschaut aber so wirklich was habe ich nicht gefunden.
    Was bedeutet das denn Feuerbrand Pflanze? Muß ich die jetzt raus reißen oder???

Lg Marie

Hallo Marie

Solange die Pflanzen gesund sind, mußt du sie nicht rausreissen. Wir haben auch jede Menge Cotoneaster im Garten.
    Gib mal bei Google Feuerbrand ein. Dort kannst du alles darüber nachlesen.

LG Katzenfee

nun im Grunde genommen hast du hier immer, die Möglichkeiten mit den gegebenen Stichwörtern selber nachzuschauen, die Antworten sind sehr verlässlich hier, also gib doch auch mal hier oben rechts unter suchen diese Stichwörter ein.

das ist eine aussergewöhnliche Webseite hier ;)

• Hallo,

da bin ich ja beruhigt das man sie stehen lassen kann sie sind auch gesund und sehen gut aus.

Lieben Dank für die Antworten

Marie

• Zurück
    Oben Unten