Was wächst da in meinem Rasen?

FYXBHm5s

Neuling
Hallo Freunde des gepflegten Rasens,

ich brauche mal Hilfe von den Profis. Kann mir jemand von Euch sagen, was bei mir im Rasen wachst? Diese breitblättrigen Pflanzen wachsen so staudenartig. Was könnte ich denn dagegen tun?

Vielen Dank und Grüße....

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-08-10 at 11.41.20(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-10 at 11.41.20(1).jpeg
    376,2 KB · Aufrufe: 203
  • WhatsApp Image 2019-08-10 at 11.41.20.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-10 at 11.41.20.jpeg
    477,2 KB · Aufrufe: 144
  • WhatsApp Image 2019-08-10 at 11.41.19.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-10 at 11.41.19.jpeg
    336,2 KB · Aufrufe: 140
  • Ich bin kein Profi, aber das sieht mir sehr nach Quecke aus. Ein Fremdgras, welches sich durch tiefe und weite Wurzelausläufer verbreitet.

LG Shantay

Versuch einen Büschel rauszureissen. wenn das sehr schwer geht und lange Wurzeln hat ist es Quecke.

Lösung:
    Großzügig ausstechen neue Erde rauf und Nachsähen. Du kannst diese unfassbar konkurrenzfähige Sorte anders nicht vertreiben.

Lieben Gruß
    Torsten

• Versuch einen Büschel rauszureissen. wenn das sehr schwer geht und lange Wurzeln hat ist es Quecke.

Lösung:
    Großzügig ausstechen neue Erde rauf und Nachsähen. Du kannst diese unfassbar konkurrenzfähige Sorte anders nicht vertreiben.

Lieben Gruß
    Torsten
    was ist Quecke?Gras?

• Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.

Das ist Quecke?

Ja, das Wort Büschel trifft es ganz gut. Lässt sich wirklich sehr schwer entfernen. Lange Wurzeln, die die einzelnen Büschel miteinander verbinden, kann ich nicht erkennen.

Bleibt also tatsächich nur ausstechen? Da bräuchte ich aber viel Zeit und Geduld und vor allem viel Erde für die dann doch tiefen Löcher. :rolleyes:

Danke und Grüße....

• FYXBHm5s,
    ja man braucht Erde und Samen und Geduld. Aber Quecke wirst du anders nicht los.
    OK es gibt noch die Roundup Chemiekeule aber wer will die schon.

Lieben Gruß
    Torsten