Samashy 0 Registriert 15. Mai 2007 Beiträge 610 Ort Cottbus 23. Mai 2008 #1 Kann mir jemand sagen, was da vom Nachbarn an unserem Zaun wächst? Liebe Grüße, Sam Anhänge zaun_5133.webp 240,4 KB · Aufrufe: 123
mona 0 Registriert 27. Juni 2006 Beiträge 267 Ort Tirschenreuth, Oberpfalz 23. Mai 2008 #2 Hallo, na das sieht mir doch sehr nach Zierhopfen aus, oder? Gruß Mona
Fanny 0 Registriert 08. Apr. 2008 Beiträge 418 Ort nähe Schwerin 23. Mai 2008 #3 Hätte ich auch getippt. Aber sind da die Blätter nicht anders. Meiner sieht zumindest anders aus. Sind die Blätter behaart? Hopfen ist zwar mehrjährig, schlägt aber jedes Jahr neu aus. Ist die Pflanze erst jetzt aufgetaucht oder schon länger da? Fanny
Hätte ich auch getippt. Aber sind da die Blätter nicht anders. Meiner sieht zumindest anders aus. Sind die Blätter behaart? Hopfen ist zwar mehrjährig, schlägt aber jedes Jahr neu aus. Ist die Pflanze erst jetzt aufgetaucht oder schon länger da? Fanny
Samashy 0 Registriert 15. Mai 2007 Beiträge 610 Ort Cottbus 24. Mai 2008 #4 Letztes Jahr war die Pflanze auch schon mal... sie klebt ganz doll, sowohl an Blättern als auch an Stengel.
Letztes Jahr war die Pflanze auch schon mal... sie klebt ganz doll, sowohl an Blättern als auch an Stengel.
Fanny 0 Registriert 08. Apr. 2008 Beiträge 418 Ort nähe Schwerin 24. Mai 2008 #5 Also dann tippe ich wirklich auf Zierhopfen. Er wuchert stark, aber die Gefahr, dass er sich auch bei dir ansiedelt ist glaube ich ziemlich gering. Fanny
Also dann tippe ich wirklich auf Zierhopfen. Er wuchert stark, aber die Gefahr, dass er sich auch bei dir ansiedelt ist glaube ich ziemlich gering. Fanny
W Waldemart 0 Registriert 08. Apr. 2008 Beiträge 27 24. Mai 2008 #6 Definitiv Hopfen. Vorsicht, falls Du das irgendwann entfernen willst. Hat nicht nur bei mir schon nervigen Hautausschlag verursacht.
Definitiv Hopfen. Vorsicht, falls Du das irgendwann entfernen willst. Hat nicht nur bei mir schon nervigen Hautausschlag verursacht.