Was tun mit weißen Kieselsteinen?

Aus dem Winterschlaf erwacht möchte ich euch nun herzlich grüßen :D

ENDLICH kann man im Garten wieder anfangen zu werkeln. Ich habe schon unser Holzgerätehäuschen neu gestrichen, weil es an Farbe abgeblättert war. Und es sprießt schon der Schnittlauch vom letzten Jahr und auch der Rhabarber steckt seinen Kopf aus der Erde. Und nun sehe ich auch, wo im Frühjahr welche Blumen zu finden sind. Wir hatten ja im Sommer den Garten übernommen und ich wollte dieses Frühjahr abwarten, was denn so aus dem Boden kommt.

Nun habe ich aber eine Frage zu Kieseln (Foto anbei). Von diesen weißen Kieseln (ca. 3 cm im Schnitt groß) haben wir ca. 10 l (also einen Eimer voll). Ich find die Kiesel schön, deshalb hab ich sie auch behalten. Aber: Was mach ich im Garten damit? Irgendwo eine kleine Ecke damit bestücken, aber mit was drumherum? Ich hab echt null Ideen diesbezüglich. Ihr vielleicht?
Also wir haben einen Miniteich (ca. 1 m x 1 m), da hatte ich mal probehalber die Kiesel herum gelegt. Aber das sieht ziemlich blöde aus.

Viele Grüße schickt euch
Newcomer

Anhänge

• Kiesel_1.webp
    Kiesel_1.webp
    290 KB · Aufrufe: 137
  • mit kies kann man staudenbeete verschönern. besonders gut sehen sie bei den polsterstauden oder zwischen gräsern aus.
    nur - ein eimer voll ist so gut wie gar nichts. um einen schönen effekt zu erzielen, sollten es viele eimer mehr sein.
    nur ein beispiel, wie schön das aussehen kann:
    http://www.gartenbaumaier.com/bilder/IMG_1728.jpg

Hey barisana,

das schaut ja klasse aus. Der Link hat mir gleich ne gute Idee für meinen neu anzulegenden Vorgarten geliefert. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Barisana,
    das sieht wirklich klasse aus. :cool: Da werde ich aber erstmal ein Eckchen suchen müssen, wo das machbar ist.
    Zumal wir leider in dem Gebiet, in dem wir unseren Garten haben, nicht viel mit "exotischen" Gräsern machen dürfen (Landschaftsschutzgebiet, direkt an einem Wald). Wenn da der städtische Aufpasser kommt, muss man alles wieder ausgraben. Nachbarn haben wohl eine ganz tolles Gras gepflanzt gehabt (allerdings auch direkt am Eingang, wo man es gut sah) und mussten das echt wieder entfernen.
    Also vielleicht hat jemand auch eine kleine Variante. Denn ich denke, so wie bei dir, wirkt es eben auch nur, wenn man das größer anlegt und nicht so in 1 x 1 m oder 1,5 x 1,5 m. Vielleicht kommt ja noch eine Idee hierher?

Viele Grüße

• Hallo Newcomer,

den eingestellten Link von Barisana finde ich auch toll und wäre vielleicht trotzdem auch auf einer kleineren Fläche realisierbar.
    Wenn Du etwas kleinere Steine wie auf dem Foto vom Link, und trotzdem noch so 3 größere Steine als Blickpunkt dazwischen nimmst, die Auswahl der Pflanzen in der Wuchsform etwas zierlicher, dann müsste das m.E. auch auf einer kleineren Fläche wirken.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten