Was tun mit meinen Paprika?

Registriert
09. Jan. 2009
Beiträge
33
Grüss euch,
meine Paprika machen mir im Moment etwas Kopfzerbrechen. Hab sie vorgezogen, nach den Eisheiligen ins Freiland gepflanzt, vor etwa 6 Wochen erst kamen die ersten Früchte:-(
Hab schon ein paar grosse aber hab eben gesehen dass sich an zwei weiteren Pflanzen kleine Paprika gebildet haben sie sind jetzt ca. 2 cm gross.
Da wir hier in einer kalten Gegend leben glaub ich nicht dass sie es draussen noch schaffen.
Was meint ihr, macht es Sinn sie auszubuddeln und in einem Topf in die Wohnung zu stellen oder packen die das nicht?
Tut mir so leid um meine Paprika:-(
Liebe Grüsse
Watzi:o
 
  • Hallo,

    auch ich wohne in eine "nicht so warme" Gegend. Habe auch öfters Paprika überwintert (aber das Ungeziefer bringt man ins Haus mit rein). Mittlerweile überwintere ich die Dinger nicht. Die wachsen bei mir in Mini-Gewächshäuser und ab mitte August werden alle neue Blüten abgezwickt (wie die Tomaten).

    Wenn Du genug Boden mit ausstechst dann überleben die Paprikas das schon, aber ob genug Licht im Haus herrscht daß die Frucht ordentlich entwickelt möchte ich bezweifeln (oder willst Du extra Pflanzenlichter anschaffen).

    LG,
    Mark
     
    Hallo Watzi,

    oh Wunder es ist Ende September und es wird Herbst in Deutschland ;) Viele Paprikagärtner haben diese Probleme jetzt in der kälteren Jahreszeit (wobei in Dtl. der Sommer ja auch schon fast dazu gehört :rolleyes:). Über die Suchfunktion hättest du bspw. diesen Beitrag gefunden und diesen.

    Darin wurden deine Fragen eigentlich schon beantwortet :wink:

    LG
    Rosenkäfer
     
  • lieber Rosenkäfer,
    auch ich bin hier eine "Neue". Und ich bin wirklich fleißig am suchen nach passenden Beiträgen für meine Fragen. Aber manchmal ist es halt einfach nicht so leicht. Im Bezug auf die Frage nach den Paprikas.......... ganz ehrlich ich hätte hinter dem Beitrag: Hilfe meine Paprika hat Frühling, jetzt nicht unbedingt eine Lösung für das erfragte Probleme vermutet.
    Es macht es für mich als Neuling nur noch etwas schwieriger, meine Fragen zu stellen. Da ich - leider - genau diese kleine "Ungeduld" befürchte.
    Ich wünsche Dir und allen anderen Gartenfreunden ein wunderschönes Wochenende und viel Erfolg beim garteln.
    LG
    Kittyoma
     
  • Ich sehe das ein bisschen anders. Gerade als Neuling kann man doch sehr viel lernen, wenn man auch mal ein bisschen in den Beiträgen der anderen User stöbert. Es lohnt sich durchaus, sich mal in einem Thema ein wenig durch die letzten Beiträge durchzuklicken und quer zu lesen. Im übrigen war ich gar nicht ungeduldig, sondern habe freundlich geantwortet und die passenden Links gleich noch selber rausgesucht und mitgeschickt ;)

    LG
    Rosenkäfer
     
  • Zurück
    Oben Unten