Was tun mit den Grünen

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Meine Tomaten haben vor kurzem plötzlich angefangen, dürr zu werden. Deshalb habe ich sie unten abgeschnitten, alle Blätter entfernt und verkehrt herum auf dem Dachboden aufgehängt. Dort reifen sie jetzt genauso schnell, wenn nicht schneller, als am Stock. Das habe ich irgendwo gelesen, ist nicht mein Einfall. Geht aber nur bei gesunden Pflanzen.

Eine meiner Nachbarinnen hat ihre grünen Tomaten im Herbst mit Zwiebeln gefüllt eingelegt. Leider habe ich kein Rezept. Es hat ganz gut geschmeckt!!

greenheart, auch die Grünen verdienen eine Chance :D

• Das haben unsere Omas schon gemacht und werden unsere Enkel auch noch machen. Ist sozusagen ein alter Hut.

Ich ernte immer ab und lasse sie auf dem Küchenfensterbrett nachreifen, geht genauso. Und geht auch bei angeschlagenen Pflanzen.

Hab ich diese Woche gemacht, jetzt ist der Garten leer.........

In Zeitungspapier reifen sie ebenfalls nach, nur viel schneller als auf der Fensterbank.
    Sieht zugegebenermassen doof aus, schmeckt aber schneller.

Tonolito... reifes Früchtchen

• werden die dann wirklich noch rot?

habe auch noch jede menge grüne dran und wäre schade drum ,sie verkommen zu lassen.

• Ich mache aus den grünen Paradeisern eine Marmelade - schmeckt fruchtig/pikant. Ist mal was anderes als Erdbeer und Co.

LG
    Nicole :cool:

Hallo alle zusammen !
    Ich habe meine grünen Tomaten in Essig und Weißwein eingelegt, teils mit
    Ingwer teils mit Meerettich schmecken super.

L G zaubernuß

• Zurück
    Oben Unten