Was tun gegen Zwiebelfresser?

Hallo,
ich würde mir gerne eine Schale mit Hyazinthen, Tulpen, Krokus oder Zwergiris für das nächste Frühjahr bepflanzen. Im Beet hatte ich, trotz Pflanzschale, bisher nie Glück. Unsere Mäuse sind dann halt von oben in die Körbe und haben die Zwiebeln vernichtet. Mit einem Kübel hab ich es auch schon versucht, da gehen sie auch von oben hinein. Ich müsste doch eigentlich jetzt die Zwiebeln setzen, aber wie kann ich sie vor den Mäusen schützen. Über den Winter kann ich vielleicht Kaninchendraht darüber spannen, aber im Frühjahr, wenn die Pflanzen wachsen muss der Draht ja herunter und dann kommen wieder diese kleinen fiesen Nager. Habt ihr eine Idee ?
Allen ein schönes Wochenende wünscht
Blümchenpflücker:)

• Da hab ich mich wohl nicht so richtig ausgedrückt. Das ist das gleiche Prinzip wie die "Pflanzkörbe" die ich gemeint haben. Das waren so durchbrochene Plastikschalen,
    images

die man mit den Zwiebeln drinnen ins Beet eingräbt. Aber genau da gehen die Mäuse von oben rein und das könnten sie bei den Wühlmauskörben doch auch und wenn ich oben drüber auch Draht habe, dann kann die Pflanze nicht durchwachsen.

• Hallo Blümchenpflücker,
    ich habe auch den Draht über die Körbe gezogen, und die neuen Triebe kommen
    ohne weiteres durch die Maschen . Vielleicht solltest Du etwas größeren Draht nehmen. Groß genug für die Triebe, aber noch klein genug, gegen die Mäuse . ;)
    Meine Maschenweite beträgt 0,8 cm

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten