Also wieder einmal das Problem am anderen Ende der Leine..
Und entsprechend ist auch die Einstellung der Leute, nämlich sehr provokant. Bei solchen Typen stößt man mit Freundlichkeit auf taube Ohren.
Warum ist die Vorstellung eklig?
Ich finde Essensreste die im heißen Sommer langsam in der Tonne vor sich hinschimmeln, evtl. auch noch Reste in der Tonne hinterlassen, grausam stinken und grüne Schmeißfliegen anlocken weitaus ekliger als einen geschlossenen geruchsneutralen Kotbeutel...![]()
Weil ich generell ein Problem damit habe, egal ob menschlicher Natur oder Hundesch.... Sicher ist das Kopfsache, aber schon allein vom Gedanken her, vollgek. Windeln zu wechseln, bekomme ich Herpes. Konnte das damals bei den Kiddis meiner Schwestern schon nicht. Ich musste mich übergeben und habe heute noch richtig Probleme damit. Von daher könnte ich auch keine Angehörigen pflegen, auch wenn es egoistisch klingt. Ich bräuchte dann Pflegeunterstützung.
Und die Hundekackbütel in der Tonne bleiben sicher nicht heil, wenn man scharfkantigen Müll drüber entsorgt. Ich bin sehr pingelig, was Mülltrennung angeht und werfe sicher keine Essensreste unbedacht bei großer Hitze in die Tonne. Und schon gar nicht lose. Bei uns kleben keine stinkenden Reste am Boden. Davon mal abgesehen, haben wir die Müllmenge seit Jahren reduziert und eine entsprechend kleine Tonne. Wenn jeder Hundehalter seine Bütel in unser Tonne entsorgen würde, weil es ja so praktisch ist beim Vorbeilaufen, wäre sie ruck zuck voll mit der Sch..... Das fehlt auch noch!