Was steht da in meinem Vorgarten?

NETTE

0
Hallo,

ich habe wieder etwas für die Experten unter uns.

mit besten Dank im voraus ... LG Nette

Anhänge

• PICT2337.webp
    PICT2337.webp
    406,5 KB · Aufrufe: 203
  • Hallo Luise,

ich glaube nicht das es Giersch ist. Die Blätter sind ganz anders und es wird auch nur ca. 30 - 40cm hoch. Habe nochmal 2 Fotos gemacht, vielleicht erkennt man da mehr.

LG Nette

Anhänge

• PICT2357.webp
      PICT2357.webp
      229,9 KB · Aufrufe: 129
    • PICT2359.webp
      PICT2359.webp
      217,1 KB · Aufrufe: 122
  • Mir kommt' mehr wie etwas aus der Spiraea-Ecke vor. So etwas in der Art wie das hier.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Hallo Stefanie,

wo warst du denn? Habe schon auf dich gewartet.
    Na da habe ich mir ja was Schönes ausgesucht, wenn du dir auch nicht sicher bist.
    Eine Spiraea-Art? Mmh... na ja, wenn ich mir das Bild angucke, es könnte ja ne "Mini" sein. Ich werd mal noch ein bisschen googlen.
    Ich halt euch aber auf dem Laufenden.

LG Nette

Hallo, Nette,

nee - sicher bin ich mir überhaupt nicht :(

Auf deinen Ergänzungsbildern kommt's mir wieder nicht wie 'ne Spiraea vor.
    Ist es denn etwas Strauchiges mit vielen solcher Zweige, oder sind das alles Einzelpflanzen, die dann jeweils einen Blütenstand bilden?

Hm ......... kommt mir aber so gar nicht wie 'ne heimische Wildpflanze vor..........

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Nachtrag: Giersch ist es auf keinen Fall, da bin ich mir sicher. Giersch ist ein Doldenblütler, das hier nicht. Und die Blätter stimmen auch gar nicht.

• Ja, die hab' ich auch schon beguckt - die hat mir aber zu lange Staubgefäße, die Blüte wirkt dadurch "plüschig". Bei deiner ist die Blüte ganz klar, die Staubgefäße kaum sichtbar.

Ich war jetzt gerade hier bei dieser angelangt ........... bin aber auch noch nicht recht zufrieden. Aber ich denke, mein Erstverdacht stimmt schon, es ist 'ne Spiraea.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Zurück
    Oben Unten